Auf dem Klo ohnmächtig geworden 😳

Hey Leute
Mir ist vorhin etwas ganz komisches passiert was mir noch nie passiert ist und nun hab ich etwas Angst bzw mache mir Gedanken 🙄

Ich habe etwas Bauchschmerzen verspürt, ich musste auf die Toilette

Die Krämpfe wurden stärker aber rauskommen wollte auch nicht‘s

Ich merkte plötzlich wie mulmig mir wurde, plötzlich sah ich dann alles nur noch schwarz

Ich hörte irgendwann so Echo mäßig ( ein Gefühl wie im Traum )
„Mama“ „Mama“ Was ist mit dir???“

Meine 3 jährige Tochter kam ins Bad und hat mich auf dem Boden vorgefunden mit dem Gesicht auf den Fliesen ( autsch übrigens 🥺)
Sie war total erstaunt und fragte nur was ich habe und wieso ich meine Hose nicht anhab...

Mein ganzer Körper hat gezittert

Ich habe mich sofort kurz aufs Sofa gelegt um mich zu beruhigen als wieder Bauchkrämpfe anfingen

Ich rannte wieder auf Klo und dieses Mal kam auch ganz schön viel ( Durchfall)
Entschuldigt bitte für das unangenehme Bild 🙌🏼

Meint ihr ich sollte ins Krankenhaus??? Bin alleine grade mit den Kindern, Mann ist arbeiten 😩

Habe was gegen Durchfall eingenommen und wollte gleich schlafen

Ps: Ich habe heute Ofenkäse gegessen mit Baguette und gehen Abend Fisch

Ob’s daran liegt 🤷🏻‍♀️
Aber wieso dann dieser Ohnmachtsanfall...

1

*es sollte natürlich gegen Abend heißen und nicht gehen

2

Das klingt wirklich unschön muss eine beängstigte Situation gewesen sein.
Ich würde sicherheitshalber erstmal sofort deinen Mann informieren und noch jemand der Nah dran ist, für den Fall das du nochmal wegkippst und deine kleine ohne Aufsicht ist.
Dann würd ich mininum die 116 117 kontaktieren. Da kommt auch ein Arzt nach Hause und am Telefon gibt's ne erste Einschätzung.
Allea Gute!

3
Thumbnail

Ich bin grade total erstaunt was ich in einem anderen Forum gefunden habe 🙄

Eine Mami die genau das gleiche erlebt hat...

Komisch

Vielleicht warte ich wirklich ab wie es mir geht und zu Not kontaktiere ich den Arzt

4

Hi,
meine Schwester hatte das, einen Tag nach ihrer Corona Impfung.

Ne kleine Platzwunde auf der Nase, Brille total verbogen. Lag paar Minuten im Bad, bis sie wieder aufwachte. Ist auch wegen Durchfall aufs Klo.

Ich würde auch meinem Mann Bescheid geben, und noch jemand Bekanntes der in der Nähe wohnt. Krankenhaus.......da holst Du Dir eher was noch schlimmeres, als Hilfe.

Alles Gute

5

Ich kenne das, ist mir auch schon öfter passiert. Wahrscheinlich kam es nicht primär durch die Magenprobleme, sondern durch die dadurch hervorgerufene Schmerzen. Das nennt sich Schmerzsynkope.
Das ist in der Regel harmlos, bis auf die Verletzungen natürlich, die man sich durch einen Sturz während der Ohnmacht zuziehen kann. Ich würde den Mann anrufen und ihn bitten, nach Hause zu kommen. Nicht, dass du nochmal kollabierst und es ist sonst kein Erwachsener da.

6

Grüß dich!

Ich kenn das von mir selbst!

Werde generell gerne ohnmächtig - und bei Krankheit /Schmerzen dann umso mehr.

Wie gehts dir mittlerweile, schon besser ?
Kam noch Fieber dazu ? Könnte ein Magen/Darmvirus sein oder so...

alles Gute

LG Kelly

7

Also deine Magenkrämpfe / Durchfall können vom Ofenkäse stammen. Das habe ich genauso. Ich mag Ofenkäse, aber der mag mich nicht immer. 😁 Ich weiß nicht genau warum, aber ich reagiere darauf auch öfters mit Krämpfen und Durchfall. Anderen fettigen Käse oder Grillkäse vertrage ich zum Beispiel auch ohne Probleme - keine Ahnung was da speziell im Ofenkäse des bekannten Herstellers drin ist, dass so auf dem Magen schlägt.

Wegen deiner Ohnmacht - das klingt als wäre dein Kreislauf aufgrund der Krämpfe einfach mal in dem Keller gegangen. Hast du vielleicht grundsätzlich einen niedrigen Blutdruck oder an dem Tag zu wenig getrunken? In Kombination mit dem außergewöhnlichen Zustand, dass dein Körper da gerade beschäftigt war ein für ihn akut belastendes Lebensmittel loszuwerden, kann das durchaus sein, dass es deinem Kreislauf plötzlich zu viel war. Dann zieht der Körper schon mal die Notbremse und "legt einen einfach um" , damit das Blut wieder ungehindert zum Herzen zurück transportiert werden kann. Es ist ein Schutzmechanismus.

Ich würde diesen Vorfall einfach beobachten. Bei einer einmaligen Sache - Haken dran. Wenn es nun öfter auftreten sollte, dann würde ich nach dem Auslöser suchen: zu niedriger Blutdruck, geänderte Lebensgewohnheiten/ Medikamente, eventuell Nahrungsmittelunverträglichkeiten - all das kann zum Beispiel derartige Schwindelanfälle auslösen.

8

Hallo Liebes,

Das ist richtig nervig, ich kenne das zu gut. Ich habe das grob geschätzt alle 3-4 Monate beim Eisprung.

Ich denke dass dein Kreislauf einfach von den Schmerzen überfordert war. Wenn es nochmal vorkam/öfter in kürzerer Zeit würde ich morgen mal beim Arzt anrufen. Aber so sehe ich da keine Dringlichkeit ins KH zu gehen.

Der Durchfall und die Schmerzen können vom Käse kommen, das habe ich auch oft, wenn ich viel Käse gegessen habe (eine Schmach wenn man überbacken Sachen liebt 😂)

Geht es dir heute schon besser?

LG

9

Hallo
Vielen Dank allen für eine Antwort 🙌🏼🥰

Tatsächlich ging es mir danach gut

Kein Durchfall
Keine Krämpfe 🤷🏻‍♀️
Also wirklich so als wäre absolut nichts gewesen

Keine Ahnung was das war aber tatsächlich habe ich öfter mal Kreislaufprobleme und in dem Moment habe ich das gar nicht mit den Schmerzen zusammen in Verbindung gebracht, schon heftig was unser Körper macht 🙈

10

Hallo!

Ich hatte das auch schon mal. Ca. 1,5 Stunden nach dem Mittagessen (in einer Imbissbude) habe ich extreme Bauchkrämpfe bekommen und das Gefühl, schnell auf die Toilette zu müssen. War zu dem Zeitpunkt dummerweise in einem Einkaufszentrum. Habe es nicht mehr auf die Toilette geschafft, bin vorher zusammengeklappt... Kreislaufkollaps. Mein Mann hat den Rettungswagen gerufen. Der Durchfall kam Gott sei Dank erst im Krankenhaus. Danach ging es mir langsam besser und ich konnte auch nach Hause. Der Arzt damals meinte, dass ich das Essen nicht vertragen habe und da könnte der Kreislauf schon mal versagen. Habe heute noch ein Trauma deshalb und war seitdem nie wieder in einer Imibssbude essen und schon gar nicht danach shoppen ;-) Alles Gute Dir!