Mutter Kind Kur Ostsee/ Nordsee

Mutter Kind Kur Ostsee/Nordsee
Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohn (4) und ich dürfen an die See auf Kur! Laut unsrer Ärztin dürfen wir die Klinik selbst mit auswählen. Hat jemand Erfahrungswerte für mich, welches der vielen Häuser gut ist?! Schön fände ich es, wenn es nicht all zu groß wäre- da mein Sohn sich wahnsinnig schwer mit viele fremden Menschen tut. Grund des Aufenthalts ist eine Atemwegserkrankung.

Ganz lieben Dank 🌸

1

Ich kenne Maria Meeresstern in Niendorf/Timmendorfer Strand und auf Borkum, da weiß ich den Namen nicht mehr.

Beides von Nonnen geführte Häuser, die wirklich top waren!

6

Auf Borkum heißt sie Sancta Maria. Ich war im Sommer dort, war total schön. Im Moment mit Corona nehmen sie erst Kinder ab 5 Jahren. Außerdem ist der Weg am Strand zum Meer extrem lang, da sich eine Sandbank vorgelagert hat.
Solch eine Sandbank hat sich auch vor Amrum gelagert, auch dort sind die Wege zum Wasser sehr weit.

2

Informiere dich mal über Mutter-Kind-Kur auf der Nordseeinsel Amrum. Ist eine wunderschöne Insel mit zwei verschiedenen Kurhäusern für Mutter-Kind-Kuren. Ich habe schon oft von begeisterten Müttern gelesen, die mit ihren Kindern eine Kur auf Amrum verbracht haben.

Auf Amrum gibt es ganz viel wunderschöne Natur, sehr schöne Wege zum Spazieren gehen, Wandern und Fahrrad fahren, ganz viel Weite, Europas größten Strand, sogar einen tollen Wald, Spielplätze, hübsche Dörfer,...

3

Das Alma Münster Haus, wirklich sehr zu empfehlen. Alle sind super freundlich.

4

Guten Morgen,

das kann ich nur bestätigen :-). Amrum ist einfach eine Traum-Insel und das Alma-Münster-Haus ist eine relativ kleine Einrichtung, keine "Bettenburg" und wir haben uns alle sehr gut erholt und Batterien aufladen können.

Unser Zimmer lag direkt am Strand/Meer, ich habe mich abends von den Wellengeräuschen in den Schlaf schaukeln lassen (ich habe seit 13 Jahren massive Schlafstörungen und dort ging es einfach wunderbar). Die Therapien waren sehr hilfreich und haben nachhaltig etwas bewirkt.

Meine Kids waren damals 8 und knapp 4, der Kleine hat jeden Mittag stundenlang die Nordsee umgebuddelt.

Liebe Grüße

Delenn

Auf Pellworm gibt es eine ähnliche Einrichtung, Pellworm ist aber sehr ruhig! Trotzdem auch ein sehr schönes Haus.

5

Vielen Dank für eure Nachrichten 😊 hilft mir sehr weiter !

8

Ich empfehle dir die Koffer nicht mit der Post zu versenden. Wenn möglich nimm das Auto, oder das Gebäck mit in den Zug. Ist zwar anfangs stressig, musst aber dafür nicht auf deine Koffer warten.

7

Für so kleine Kinder ist oft das mildere Ostseeklima besser. Manche Häuser liegen direkt hinter dem Deich, dann ist drr Weg zum Wasser kurz. Immerhin haben die Kleinen noch kurze Beine und werden schnell müde. Ein Bollerwagen ist da hilfreich.

9

Hallo

ich war damals mit meinem Sohn an der Ostsee in der Kurklinik Miramar in Großenbrode. Ein wirklich Familengeführtes Haus. Uns war es damals auch wichtig das mein Kind nicht ständig andere spielpartner hatte weil einmal die Woche Leute kommen und gehen. Das ist hier nicht der Fall gewesen.
Wir fanden es außerdem gut das man dort auch gut ohne Auto klar kam. Gerade für die kleinen war es da sehr schön. Man konnte Sandspielzeug leihen, Fahrräder auch mit Kindersitz oder Anhänger(fand meiner damals mit 3,5 toll), Essen wurde nur Frühstück im Speisesaal gemeinsam eingenommen und ansonsten auf dem Zimmer. Findet nicht jeder gut aber für uns war es sehr erholsam weil mein Sohn damals gleich noch inhalieren konnte auf dem Zimmer. Niemand der beim essen abgelenkt hat ;-). Bei Fragen kannst dich gerne melden.

LG Hexe12-17