Ich muss einfach mal meine Gefühle loswerden, aufschreiben. In meinem Kopf ist ein riesiges Durcheinander, mein Magen verknotet und wenn ich zuviel drüber nachdenke nimmt es mir die Luft zum Atmen. Bei meiner Mutter wurde schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Nach eigener Aussage hat sie schon vor einem halben Jahr bemerkt das da etwas ist, aber ist erst jetzt zum Arzt. Ein halbes Jahr... Man liest immer wenn es rechtzeitig erkannt wird sind die Heilungschancen recht groß, aber was heißt rechtzeitig? Welcher Zeitraum? Was ist wenn es schon zu spät ist? Sie kommt in ein paar Tagen ins Krankenhaus, dann wissen wir mehr, aber die Warterei macht mich (uns alle) wahnsinnig. Ich google wie ne blöde obwohl ich weiß das ich es lassen sollte, meine Gefühle schwanken ständig zwischen Optimismus und Verzweiflung und trotzdem muss ich für alle anderen stark sein. Wenn man die Tage doch nur schon vorspulen könnte...
Hilflosigkeit (silopo)
Hallo.
Ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen.
Schwarzer Hautkrebs ist zwar sehr gefährlich. Aber: er wächst dafür auch seeehr langsam.
Habe zwei Freundinnen, die diese Diagnose bereits hinter sich haben. Bei jeder war es mit der Entfernung (Mini-OP) abgetan.
Alles Gute!
Ich hoffe es so sehr, danke das du deine Erfahrungen mitgeteilt hast.
Ich kann dir aus eigenem (er-)Leben berichten das akzeptieren der Situation sehr vereinfacht.
Stark sein und trotzdem heulen dürfen!
Und ganz besonders wichtig. Dem erkrankten nicht in seine Behandlung rein reden. Es ist ok wenn man sich für chemo und co entscheidet und ebenso ist es ok wenn man sich dagegen entscheidet.
Die zeit die man gemeinsam hat genießen, ehrlich zueinander sein.
Danke für deine Worte, ich werde es im Hinterkopf behalten.
"Sie kommt in ein paar Tagen ins Krankenhaus"
Beruhige dich. Wenn es so schlimm wäre, hätte sie gleichentags sofort aufgenommen werden müssen. Meine persönliche Ansicht.
Und du musst ganz bestimmt NICHT für alle anderen stark sein. Du hast nichts dafür, daß sie den Fleck erst jetzt gezeigt hat. Ich weiß, klingt hart, aber Menschen müssen irgendwie noch selbst Verantwortung für ihren Körper übernehmen. Du kannst liebevoll mitbegleiten, aber der Rest liegt jetzt in den Händen der Ärzte und der Zeit.