Starke schmerzen Oberbauch, rippenbogen rücken

Hallo und schönen Abend an alle.
Sonntag Abend fingen meine Bauchschmerzen an. Im Bett wusste ich dann nicht mehr ob ich die Wärmflasche auf den Bauch oder den Rücken legen soll. Die ganze Nacht über wurde ich oft wach und hatte starke Schmerzen. Das ging bis Montag Nachmittag. Dann klangen sie ab und fingen abends wieder an. In der Nacht war ich öfter auf der Toilette und hatte Dienstag morgen -gefühlt- einen leeren Magen. Ich habe dann gleich einen Joghurt gegessen und später noch eine Brezel, Suppe, Nudeln. Ganz normal. Besser wurden diese „Magenschmerzen“ nicht. Es ging die ganze Zeit über auch total in den Rücken.
Heute stand ich morgens auf, dachte es wird endlich besser. Nachmittags fingen die Schmerzen stärker als die Tage zuvor an. Gehen tut weh, stehen, sitzen und liegen. Die Schmerzen sind auch gewandert. Jetzt ist es nicht mehr die Magen Gegend, sondern rechts unter dem Brustkorb am Rücken zieht es bis zum rechten Schulterblatt rauf. Alles tut weh. Erst dachte ich, ich mache mir zu große Gedanken. Da es aber so gewandert bzw ausgestrahlt ist bin ich in die Chirurgische Notaufnahme ins Krankenhaus. Dort wurde ich in die Innere Notaufnahme weitergeschickt. Dann kam endlich eine Ärztin, die sagte sie schaue mich nur an wenn ich aufgenommen werde und bis morgen früh bleibe. Ich hab zwei kleine Kinder Zuhause mit 3 und 5 Monate.
Mir wäre ein Ultraschall lieber gewesen. Dann würde man vielleicht sehen was los ist. Ich habe schon starke Schmerzen.
Übelkeit. Seit Sonntag Abend.. ich kenne diese Art von Schmerzen nicht. Auf der Heimfahrt musste ich weinen. Ich kam mir so hilflos vor. Ich ärgere mich, weil dort niemand kurz nachschauen konnte. Sie fesche mir ich könne die 116117 anrufen und fragte ob ich Schmerzmittel zuhause habe. Ich musste vor Verzweiflung schon grinsen und meinte „die helfen nichts“. Ich habe Angst, dass es irgendein Organ sein kann. Kenne mich mit dem Inneren nicht aus. Ich fühle mich als würde ich durchbrechen. Kann mich nicht nach links legen, weil es mir vorkommt als würde meine rechte Seite nach unten einbrechen, nach rechts kann ich mich nicht legen wegen den Schmerzen, auf dem Rücken mich, sitzen nicht. Ich bin wirklich am Ende.. mein Hausarzt hat bis Montag Urlaub. Nochmal ins Krankenhaus.. mit meinen beiden Zwergen geht schlecht und ich fühle mich auch gar nicht mehr in der Lage irgendwo hinzufahren weil ich totale Schmerzen habe..
Jammer Jammer Jammer... vielleicht kennt das ja jemand.

Liebe Grüße Sabrina

1

Moin
Das ist unterlassene Hilfeleistung wenn es dir wieder besser geht, melde das deiner Krankenkasse.
Zu deinen Schmerzen, es könnte Galle oder Bauchspeicheldrüse sein. Du musst so schnell wie es geht zum Arzt. Es gibt doch Freunde oder Verwandte die deine Kinder nehmen können, oder? Zur Not eben die Nachbarn?
Meine Schwester hat Gallensteine, die hat Koliken, strahlen bis in die Schulter aus und sind so heftig, die ist schon fast ohnmächtig geworden.
Lass es abklären, für dich und deine Kinder.
Ich wünsche dir gute Besserung.

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Heute Morgen war der Spuck wieder vorbei. Das ist es was ich so komisch finde. Gestern morgen waren die Schmerzen auch weg und auf einen Schlag kamen sie doppelt so stark wie die Tage davor zurück. Da hab ich heute schon richtig Angst. Nicht dass sie heute noch stärker werden. Ich habe jetzt einen Vertretungsarzt angerufen, da mein Hausarzt Urlaub hat -1 mal in 3 Jahren brauche ich ihn🙈- dort habe ich morgen um 8 gleich einen Termin bekommen. Naja. Bis morgen muss das jetzt noch gehen. Dann kann ich heute nochmal den Verlauf anschauen. Ob es wieder wandert, ob die Schmerzen noch schlimmer werden und schau mal auf die Uhr wann sie beginnen.
Ich habe mir jetzt schon gedacht, dass die Schmerzen kommen, wenn ich mich schon ein wenig bewegt habe. Anstrengung. Aber stundenlang. Gestern von 15 bis 1 Uhr nachts und im Bett dann immer noch. Wobei sie dann seit 12 Uhr Mitternachts leichter wurden. Das ist es was mich so verwirrt. Dass sie kommen und gehen.

3

Wie geht es dir heute Abend? Drücke die Daumen, dass der Vertretungsarzt kompetenter ist als die Dame in der Notaufnahme. Ich würde evtl. auch mal ein EKG in Betracht ziehen, wenn du morgen beim Arzt bist!

weiteren Kommentar laden