Hallo ich hatte ein ct habe danach einen Bericht bekommen soweit alles gut.... Wenn er einen Verdacht auf etwas hätte würde es dann auch in meinem Brief stehen oder nur im arztbrief? Oder differentaldiagnostik oder so?
Unterschied Arzt Brief und Patientenbrief +
Bei mir war es so, dass ich immer den Befundbericht bekommen habe. Den habe ich dann dem Arzt mitgebracht, der mich zum CT/MrT überwiesen hat. Es gab immer nur einen Bericht.
Ich hatte auch gefragt ob ich ihn gleich mitnehmen darf dann hat sie gesagt ja wir brauchen ca 20 Minuten ich Bin in der Zeit raus und hab dann mein Arzt angerufen und gesagt das ich eben das ct hatte und dann hat er gesagt bzw die. Helferin ja ich weiß wir haben den befund schon per Fax eben bekommen irgendwie hab ich angst das doch noch irgendwas ist in der Beurteilung steht zwar soweit alles gut aber oben im befund steht noch was von 1 cm leberverkalkung und ich habe angst das die mir irgendwas nicht in Bericht geschrieben haben. Auch weil mein Arzt den Bericht so schnell hatte
Ich habe noch nie gehört, dass es zwei Berichte gibt. Habe meinen auch nicht sofort bekommen.
Du scheinst dir ja Sorgen zu machen! Ich glaube nicht, dass Dir irgendjemand was verheimlich.
Nein, es gibt keine 2 unterschiedliche Berichte.
Ärzte stehen unter Auskunftspflicht, selbst bei reinem Verdacht.
Wenn im Bericht steht "alles ok", dann ist das die Beurteilung, die auch dein Arzt bekommen hat.
Wir der gleiche sein... Warum sollte sich ein Arzt die Mühe machen und zwei verschiedene schreiben? So viel Zeit haben die dann nun auch nicht.