Hilfe BartholinischeDrüse Krebs?

Hallo,
Ich werde leider beim Thema Krebs gleich panisch.
Habe gerade über drei Ecken von einer Bekannten gehört, die Krebs in einer Bartholinischen Drüse hat. Ich weiss keine genauen Details, ABER ich hatte vor ein paar Monaten öfter mal so einen dicken Eiterpickel an der inneren Schamlippe, ich glaube zwei drei Mal an der gleichen Stelle 🙈 Bin damit aber nie zum Arzt, da ich immer dachte das sei halt ein Pickel.
Jetzt habe ich mal etwas zum Thema gelesen uns wurde gerade panisch. Dann hatte ich ja vermutlich auch so eine Bartholinische Zyste entzündet? Aber wäre das bei mir Krebs, dann wäre das doch nicht alleine wieder weggegangen? Zumindest ist jetzt nichts zu sehen und vor einem halben Jahr bei der Vorsorge war alles gut.
Kann gerade nicht so klar denken, was meint ihr? Würde das an der Stelle wieder weggehn und streuen oder, oder, oder?
LG

1

Eine Entzündung setzt du also mit Krebs gleich?

Leute, Leute... manchmal glaube ich, ihr müsstet alle mal in ein Krebszentrum und euch anschauen, wie Krebs wirklich aussieht.

2

Ach man. Du hast ja Recht!!!
Ich weiss auch nicht was gestern abend los war. Als ich das gehört habe und dann daran dachte, dass ich letztes Jahr auch ein bis zwei Mal so einen Pickel an der Schamlippe hatte, hat mein Verstand etwas ausgesetzt.
Weiss nicht mal ob das diese Drüse war, denn der Pickel war ja direkt an der inneren Schamlippe?!
Liebe Grüße

3

:-) passiert... Wobei, dieses ganze "es ist Kreeebs!!"-Thema nervt mich persönlich halt ein bisschen. Es ist, wenn man es ganz bösartig betrachten will, ein Schlag ins Gesicht für alle, die wirklich Krebs haben.

Bartholinische Drüse hatte ich tatsächlich einmal. Ich würde sagen, wenn du noch unbeschwert sitzen und laufen konntest, wars das nicht. Ich hatte damals glaube ich einen Tag von Arbeit freigenommen, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich den Tag 9 Stunden sitzend überstehen sollte.
Es hat sich dann in der Badewanne gelöst und nur so zum Vergleich: ich konnte da Blut und Eiter über mehrere Anläufe hinweg regelrecht melken. Das ist eine Menge, bei der du dir nicht mehr unsicher bist, obs nur ein Pickel war.

Aber wurscht. Entzündung ist Entzündung. Und nur weil bei dir irgendwas rot, verkapselt und eitrig ist, hat das nix mit Krebs zu tun. Das sind Abszesse und die passieren halt mal.

Das nächste Mal nicht gleich Panik kriegen. Google vielleicht gar nicht und wenn du googelst, lass die Information erstmal ein paar Tage unbewertet liegen. Meist setzt der Verstand dann schon irgendwann wieder ein. ;-p

weitere Kommentare laden