Hi.. Ich hab ein Problem und möchte gerne Hilfe von euch. Ich bin ratlos.
Vor 4 Monaten habe ich entbunden, in der Schwangerschaft habe ich 12 kg zugenommen. Die Hälfte war in den ersten zwei drei Wochen wieder runter. Jetzt nehme ich wieder zu weil ich ständig Appetit habe und am liebsten jeden Moment immer was im Mund haben möchte. Mal süß mal salzig, dann wieder süß.. Ich denke nur an das eine. Ich kann mich nicht zügeln, ernähre mich seit der Entbindung meiner Zwillinge total ungesund weil ich manchmal einfach keine Zeit zum Kochen habe.
Ich habe 2017 einen Magenbypass bekommen und 38 kg abgenommen, ausgangsgewicht war 106 kg. Nach der OP bin ich wieder in alte Muster verfallen und habe eine Therapie diesbezüglich gemacht, was mir leider weniger geholfen hat. Richtig gesund und bewusst habe ich nur in meiner Schwangerschaft ernährt, ohne Absicht muss ich dazu sagen. Es kam einfach so.. Jetzt habe ich ein Brötchen gegessen und muss mich zusammen reißen das ich nicht zum Nachtisch greife.
Wer kennt dieses Gedanken Karussell? Wie kann ich es abschalten? Woher kommt das? Warum denk ich von morgens bis abends nur ans Essen 😥
Ich denke ständig nur ans Essen, wer noch?
1
Ich kann dich sein Stück weit verstehen, ich habe phasenweise auch so Tage an denen ich nur essen könnte. Mein Sohn ist 10 Monate alt.
Kann es sein dass essen für dich eine Art Puffer ist? Mit Zwillingen hat man ja echt viel Stress.
Ich würde an deiner Stelle auch mal zum Hausarzt gehen, er soll ein großes Blutbild machen. Vielleicht hast du auch einen Mangel und deswegen soviel Hunger. Oder die Schilddrüse ist schuld. Ob es physisch oder psychisch ist kann nur der Arzt sagen.
Ich wünsche dir alles Gute.
2
Daran hab ich gar nicht gedacht. Ich werde mich beim Hausarzt mal vorstellen.
Danke ❤️