Hey an alle
Ich bin alleinerziehend alleine mit meinem 3 monate alten baby.
Wir wohnen derzeit noch in Dachgeschoss gestern nacht hatte es über 30 Grad als ich morgens aufgewacht bin musste ich mich fast übergeben hatte zittern starken Kreislauf Schwindel usw.
Ich habe derzeit wirklich NIEMANDEN keine freunde und familie in der nähe die mich unterstützen könnten.
Habe große Angst dass ich keine Kraft habe körperlich für den kleinen da zu sein. Kann mich kaum auf den Beinen halten und ihm macht die Hitze auch zu schaffen.
Kann ich irgendwas tun?? Ich bin völlig hilflos und habe wirklich Angst dass ich zusammen Klappe... Zusätzlich habe ich meine periode und daher noch starke unterleibschmerzej mit Blutverlust usw...
Ich glaube nicht dass es was gibt
Hilfe Kreislauf Hitze alleinerziehend
Ganz wichtig ist erstmal trinken, trinken, trinken. Wasser, Saftschorle, mal ein Glas Cola für den Kreislauf. Falls du stillst ist trinken noch wichtiger.
Leg dir Traubenzucker ans Bett und eine Flasche Wasser.
Iss viel Obst, leichte Kost, kleine Mahlzeiten, nichts deftiges oder fettiges, was den Körper zusätzlich belastet. Falls dein Elektrolythaushalt durch das Schwitzen gelitten hat, dann mal etwas salziges essen. Salztstangen, Brezel oder so.
Mach es dir mit deinem Kind im Bett oder auf dem Boden gemütlich. Leg dir alles zum wickeln in greifbare Nähe, damit du nicht mit Baby auf dem Arm erst noch zur Wickelkommode gehen musst. Wenn du die Flasche gibst, solltest du da auch alles was geht vorbereiten und griffbereit haben. Auch für dich solltest du alles in de Nähe haben.
Wenn dein Baby schläft, kannst du Wechselduschen an den Beinen machen.
Lass den Haushalt liegen und kümmere dich erstmal nur um euch beide.
Ohje, kenne ich nur zugut.
Ich bin auch immer mit baby alleine und das Wetter macht mich zu schaffen.
Mir haben kühlpads aus dem gefrierschrank geholfen.
Und viel viel trinken. Bin mittlerweile bei 4 Liter angekommen.
Tücher einfrieren. Danach aufhängen.
Such dir einen Babysitter. (Uni Inserat bei uns Ö, wäre das die ÖH oder unijobs) Hab über ein online Inserat schnell eine Studentin gekriegt.
Bei uns in Ö gibt es einen Omadienst der Pfarre,
die stellen sehr günstig Leihomas zur Verfügung.
Ich weiß nicht wie es dir finanziell geht?
Falls das schwierig ist, unbedingt Kirche und Caritas.
(Eine verheiratete Freundin mit Zwillinge hat Unterstütztung von der Caritas bekommen.)
Scheue dich nicht Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dein Kind ist erst 3 Monate...
Und für so was zahlen wir ja auch Kirchensteuer!!
Alles Gute!!
Gegen Übelkeit kann Pfefferminztee helfen.
Pfefferminzöl (DM) kühlt den Kopf, wenn es auf Stirn und Nacken reibt.
Und derFrauentee (Salis) vom DM hilft bei mir gut gegen Regelschmerzen