Geschenk für Therapeutin

Hallo Ihr lieben, ich hätte da mal zwei fragen an euch, vorab: ich bin jetzt ca. 1.5 Jahre in einer Verhaltenstherapie, die ich erfolgreich im Juli beenden werde. Ich würde Ihr gerne etwas schenken zum Abschied, weiss aber nicht was und ob ich überhaupt etwas schenken darf.. möchte nicht abserviert werden...

Frage 1: darf ich Ihr etwas schenken?
Frage 2: was soll ich Ihr schenken?

Vielen Dank für die Antworten schonmal:)

1

Bei Google eingeben: Darf man Therapeuten etwas schenken
Ergebnis: So dürfen Therapeuten mit ihren Patienten nicht zum Essen gehen oder andere private Unternehmungen machen. Sie dürfen von ihnen keine Geschenke, Zuwendungen oder Erbschaften annehmen, keine Dienstleistungen fordern oder annehmen und nicht mit ihnen in einem Geschäfts- oder Arbeitsverhältnis stehen.

2

Ich denke ein schöner Strauß Blumen oder aber eine schöne Topfpflanze ist erlaubt. Über sowas freut man sich meistens sehr.... Auch gehen. Naschereien wie merci oder sowas...

8

Vielen dank :)

3

Ich bin Ärztin. Wir würden Natürlich keine großen Geschenke annehmen dürfen. Über eine Kleinigkeit für die Praxis wie ein netter kleiner Blumenstrauß oder aktuell im Sommer mal ne Packung Eis (falls sie eine Gefrierfach in der Praxis hat) fürs Team freuen wir uns immer. Ich bekomme auch ab und an mal ne Flasche Wein. Was wir bitte niemals wieder haben wollen ist merci!!!! Das kann einfach keiner mehr sehen weil man es es gefühlt ständig bekommt!

6

Bei uns (Heilmittelpraxis) sind es mon cheri.... Die kann bei uns keiner mehr sehen, zumal wir die echt nicht essen.

Auch bitte keinen Alkohol wenn du nicht weißt, ob sie welchen trinkt. Wir bekommen gerne mal ne Flasche Wein oder so... Und ich persönlich trinke absolut keinen Alkohol. 🙈

9

Werde ich mir merken 😁 vielen lieben Dank:)

4

Mhm… ich halte nie etwas davon Gedöns zu schenken. Ein paar ehrlich gemeinte Worte des Danks sind meistens genau so viel wert 🙂

5

Ein hübsch gebundener Blumenstrauß mit einem herzlichen Dankeschön reicht ganz sicher aus und kommt auch an.
LG Moni

10

Vielen lieben Dank für die Antwort

7

Juhu,

Blumen oder Schokolade sind immer gern gesehen. Oder du schreibst eine schöne Karte. Allein die Geste ist schon etwas schönes.

viele liebe Grüße

Melanie

11

Vielen Dank:)

12

Ich arbeite in einer Rehaklinik.
Wir freuen uns auch über eine persönlich gestaltete Kleinigkeit, also eine Dankeskarte oder eine kleine Bastelei. So etwas hängt bei uns Monate oder gar Jahre. Oder eine nette Tasse. Die wird dann benutzt, bis sie kaputt ist.
Aber Merci und von Milka diese "Danke" Schachteln hängen zu den Ohren raus.

13

Hallo.
Mein Tipp:
Gute Lindt-Pralinen oder ein Blumenstrauß

Bloß keinen Alkohol oder Alkoholpralinen.

14

Ich mag die Postkarte von metabene auf der kleine Fische im Kreis schwimmen und einer fragt: Wann sind wir da?

Passt doch irgendwie auch gut für ne Verhaltenstherapeutin, die einem Wege aufweist, die aus dem Kreid rausführen. Dazu Blumen... ;-)