Endometriose & schmerzen

Hey ihr lieben,
Seit Tagen habe ich extreme Schmerzen in meinem Becken , Eierstock, Gebärmutter… ich hab Vertrag nicht jedes Schmerz Mittel und versuche es seit Freitag mit Lichtenstein 800mg die schlagen aber nicht mehr an. Außer dem versuche ich es mit kühlen oder Wärme was auch nicht hilft. Durch den Schmerz ist mir schlecht so das ich mich auch über geben muss… habt ihr eine Idee was machen nehmen könnte oder machen kann damit es besser wird ??

1

Ich habe selbst Endometriose mit schlimmen schmerzen und kann deine situation nachvollziehen. Ich nehme gerne hoch dosiert magnesium (in der apotheke erhältlich), unbedingt wärme, keine kälte, paracetamol max 2 tabletten auf einmal (entspricht 1000mg), dann gibt es buscopan. Und was ich über die jahre gemerkt habe, hilft mir entspannung viel/ abwechselnd mit etwas sport. Ich habe auch mal gelesen das sich milchprodukte auf dir erkrankung negative auswirken sollen. Kann dies aber absolut nicht bestätigen. Bei fragen kannst du mir gerne schreiben. Lg

2

Hallo liebe @blechlaterne85
Vielen lieben dank für die Antwort (:
Leider vertrage ich paracetamol, Norufen und Ibuprofen nicht wirklich gut um genau zu sein ich reagiere allergisch. Ja die Lichtenstein Tabletten sind zwar auch Ibuprofen aber die sind so das ich es naja ganz gut verkrafte aber auch nur die 800mg warum auch immer 🤷🏼‍♀️. Das hat man uns während der Ausbildung (Krankenschwester) nicht erklärt wie sowas geht 😅😂.
Das mit dem Milchprodukten kann ich bestätigen ich hab ne Laktose Unverträglichkeit.
Das mit dem Magnesium kann ich mir kaum vorstellen.
Ich weiß das Magnesium in einer zu hohen Dosis Durchfall verursacht und den Elektrolythaushalt durch einander bringt weswegen ich davon eher weg bleibe. Ja Magnesium hilft auch bei Krämpfen aber ich habe persönlich das Gefühl als ob das keine wären…
Lg und danke noch mal (:

3

Ich habe leider auch Endometriose 4. Grades. Stand kurz vor einem künstlichen Darmausgang, und hatte seit Januar 5 weitere OPs (& weitere folgen). Dieses Mal hat die Endometriose mir den Harnleiter zerstört, was massive Folgen hat aktuell.

Ich an deiner Stelle würde eine Endometriose Sanierung vornehmen lassen. Damit genau sowas nicht passiert. In regelmäßigen Abständen. Bist du in einem Endometriosezentrum?

Wirklich was akut hilft mir nicht.

4

Hallo liebe MinervasCat
Auch dir ein Dankeschön für die Antwort (:
Das es bei dir leider schon so extrem schlimm ist tut mir sehr leid und ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird 😔

Nein bin ich bisher noch nicht da ich nicht mal wusste das es sowas gibt. Wo findet man ein solches Zentrum?

5

Einige Krankenhäuser bieten das an. Hier im
Umkreis von 30 Kilometern 3 von denen ich weiß. Dort bieten die spezielle Sprechstunden nur für das Thema an. Oft gibt es dann auch Selbsthilfegruppen.
Kleiner tip: achte darauf, dass es dort auch eine Urologie im Krankenhaus gibt. Das ist nämlich nicht immer gegeben. Ich wusste zB nicht, dass es sinnig ist. Oft setzen sich auch Herde an Niere/Harnleiter/Blase, da ist es hilfreich, wenn spontan während der OP ein Spezialist gerufen werden kann. Das war bei mir leider nicht.

Beim letzten Mal habe ich zu lange gewartet. Deswegen lieber zeitig sanieren lassen,
Bevor schlimmeres passiert.

weitere Kommentare laden