Hallo zusammen,
mein Sohn ist hochwüchsig, seit er 1 Jahr alt war ist er über der 97 Perzentile.
Nun ist er frisch 9 Jahre alt geworden und ist 152cm groß und 47 kg schwer.
Haben das natürlich auch schon abklären lassen.
Was ich allerdings vergessen habe zu fragen - Vll weiß es jmd von Euch:
Die Kinder BMI Rechner richten sich ja alle nach dem Alter - da ist er natürlich bei beiden Werten tiefrot da seine Alterskameraden alle min 15 cm kleiner und dementsprechend leichter sind.
Muss ich mich dann nach dem BMI Wert für 12 Jährige richten (so alt ist sein Knochenalter und die Norm für seine Größe) oder trotzdem nach dem für 9 jährige?
Die Differenz ist nämlich ziemlich groß. Bei den 9jährigen wäre er übergewichtig bei den 12jährigen voll in der Norm.
Ich will nur nix übersehen. Optisch ist er schon fester gebaut aber ich würde nicht sagen dass er dick ist. Allerdings glaube ich sehen das Eltern oft nicht und ich will nichts „übersehen“. Danke!
Hochwuchs - BMI
1
Hi,
mein Ältester war/ist auch so ein "Türsteher".
Ich bin nach der Größe gegangen. Er war stabil, aber nicht speckig.
Gruß
2
Der BMI Rechner geht nicht nur nach Alter, sondern auch nach Körpergröße. Das Alter ist wichtig, da ältere Kinder in die Pubertät kommen und dann die Fettverteilung im Körper anders ist und sie mehr wiegen dürfen.
In dem Alter sind/waren all meine Kinder (egal welche Größe) sehr schlank bis dürr. Das ist bei Kindern so. Erst ab der Pubertät wurden sie kräftiger. Ich hatte bei allen 5 Kindern immer Bedenken, dass meine Kinder zu dürr sind. Aber meine Kinderärztinnen (mehrere im Laufe der Jahre) meinten immer, daß ist normal, Kinder sind so "dürr".