Brustverhärtung

Hallo ihr lieben,
Ich war heute zur Vorsorge und sie hat beim abtasten gesagt das sie mich gerne nochmal zum Brust Ultraschall schicken würde! Sie gab mir eine Überweisung und meinte nur sie wäre sehr veosichtig ich solle mir keine Sorgen machen ! Ich habe bei der Radiologie angerufen 08.07. war mir zu spät ich mit Baby (habe vor 6 Monaten entbunden) und bat unter Tränen mit früher einen Termin zu geben ! Sie haben mir meine Angst und Verzweiflung angesehen und ich darf morgen kommen, ich habe wirklich sehr große Angst ! Hatte jemand sowas schon mal und es war nix schlimmes , bin nur am weinen 😢.

Lg Janine

1

Hallo
Ach du arme. Ich kann dich sehr gut verstehen und finde es grossartig dass du auf einen früheren termin gedrängt hast! Du würdest dich sonst verrückt machen.
Schau, deine ärztin macht nur ihren job-und das sehr gut. Sei froh, dass es möglichkeiten zur weiteren abklärung gibt. Denke bitte positiv und spekulier nicht. Es kann so viel harmloses sein! Vielleicht stillst du ja auch noch? Da passiert viel in der brust.
Ich hatte schon mehrmals gutartige knoten. Diese mussten entfernt werden, weil sie entweder zu gross wurden oder ich halt auch nicht wohl damit war. Es waren aber wirklich immer alles gutartige.
Lass dich ablenken und warte ab. Du kannst die situation eh nicht ändern. Alles was du machen kannst, hast du schon getan.
Ich wünsche dir viel glück und alles gute!

2

Mach dich nicht verrückt! Das können hormonelle Veränderungen sein, Zysten, gutartige Fibroadenome. Ich habe seit Jahren immer wieder damit zu tun. Gut das deine Ärztin schauen lässt und du es nicht auf die lange Bank schiebst. Ultraschall ist eine Standarduntersuchung. Es kann eine Mammographie folgen. Oft kontrolliert man es n paar Monate später nochmal, ob sich was verändert. Beim letzten Mal wurde eine Gewebeprobe entnommen um ganz sicher zu gehen, das es etwas gutartiges ist. Mach dich nicht verrückt, es kann so vieles sein auch wenn man bei der Brust schnell Angst bekommt…

3

Ich bin bei sowas auch sofort knallnervös. Habe diese Situation selber schon zweimal gehabt und kann dir nun sagen: Versuch dich nicht völlig verrückt zu machen, es können wirklich so viele Ursachen sein. Ich hatte ebenfalls 6 Monate nach Entbindung eine harte Stelle in der Brust, per Ultraschall war sofort klar, es sei eine abgekapselte Milchdrüse, die ist auch von alleine verschwunden. Ein anderes Mal war es eine Zyste... Wenn deine Ärztin kein bildgebendes Verfahren in der Praxis hat, ist ihr Ansatz, dich vorsichtshalber zu überweisen doch vollkommen richtig. Alles gute!

4

Ja jetzt hängt man hier und macht sich verrückt bin komplett neben der Spur obwohl ich überhaupt nicht weiß was los ist man sollte ja erst mal abwarten aber allein der Gedanke und ich weine

6

Wie lief es den heute?

7

Hallo, lieb das du fragst ! Ich kam dort hin und her auf mega nervös und irgendwie auch verloren. Mir gingen tausend Dinge durch den Kopf, immer wieder liefen mir Tränen, eine ältere Dame versuchte zu trösten. Naja ich kam dahin und bekam eine Mammographie das verunsicherte mich sehr und schürte meine Angst noch mehr, danach Ultraschall ! Aber ich ist alles gut es ist nur eine Verhärtung !
Lg

5

Grundsätzlich will ich Deine Ängste nicht kleinreden. Ich bin auch gerne ein Schisshase.

Aber ich bin mir fast sicher, dass das bei Dir noch hormonelle Gründe hat. Du hast ja erst vor 6 Monaten entbunden.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen