Einstichstelle nach Plasmaspende

Hallo!
Vor zwei Wochen habe ich das Plasmaspenden "entdeckt" und auch schon zwei mal gespendet. Es heißt, man könne nach 3 Tagen wieder zur Spende.
Wie sieht denn die Einstichstelle aus, wenn man sich schont und alles "normal" ist?
Bei der zweiten Spende habe ich versucht, den Arm nicht zu viel zu beanspruchen, trotzdem habe ich einen kleinen blauen Fleck und auch der Stich durch die Haut ist nach 5 Tage noch "deutlich" zu sehen. Ein bisschen tut es weh, wenn man drauf drückt (mi mi mi).
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dann die gleiche Stelle nach 3 Tagen noch mal punktiert. Oder nimmt man dann eine andere Stelle am gleichen Arm?
Mir ist schon klar, dass man dann den anderen Arm auch nehmen kann. Da heilt derzeit allerdings ein größerer blauen Fleck #augen von der ersten Spende.

1

Wenn du dir darüber schon Gedanken machst, dann warte doch einfach ab bis alles verheilt ist und geh erst dann wieder zum Spenden.

Mir wurde mal 2 Wochen lang täglich Blut abgenommen. Das war auch nicht toll für die Armbeugen. Ich war froh, als es vorbei war.

2

Ich will nicht beklagen wegen der blauen Flecken, ich habe es in meinem Text nur beschreiben wollen.
Natürlich warte ich erst mal ab, bis alles verheilt ist. Meinen nächsten Spendetermin habe ich auch schon in ein paar Tagen, da werde ich mal nachfragen.
Mich hat einfach nur interessiert, ob man trotz der blauen Flecken spenden kann,. wie die Einstichstelle bei anderen so aussieht, oder auch, was andere so für Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.

3

Hallo 👋

Ich habe auch schonmal Plasma gespendet. Kam danach auf die "tolle" Idee, einkaufen zu gehen. Hatte danach natürlich nen ordentlich Bluterguss in der Armbeuge.
Wollte dann nach einigen Tagen nochmal spenden, aber als.die Ärztin den blauen Fleck gesehen hat meinte sie, so kann ich nicht spenden. Ich müsse warten bis der Bluterguss vollständig abgeheilt ist. Erst dann dürfe ich wieder spenden.

LG