Unterer Rücken

Huhu,

Ich habe nach operierter Skoliose vor ca 25 Jahren so gut wie keine Rückenprobleme mehr gehabt - aber nun mit kleinen Kindern daheim holt es mich ein 😅 seit letzter Woche ist es aber, nachdem ich einen maxicosi ungünstig hochgehoben habe ganz aus....Ich kann kaum sitzen und wenn ich dann aufstehe tut es unfassbar weh, ich gehe wie eine Ente....
Hat jemand Tipps außer Schmerzmittel und Übungen nach Liebscherr und Bracht?
Bin bissl am verzweifeln, v.a.hab ich Sorge, dass es ein Bandscheibenvorfall sein könnte, der mir schon oft prophezeit wurde....

VG

1

Naja bei deiner Vorgeschichte würde ich das erst unbedingt bei einem Orthopäden abklären lassen.

Wenn da "nichts" sein sollte, würde ich, falls noch nicht ausprobiert, einen Osteopathen aufsuchen.

Das klingt immer blöd und beinahe wie Werbung, aber der konnte mir helfen, wo es 3 Ärzte "nicht" geschafft hatten.

Alles Gute

2

Ich rate auch gerne zu Osteopathie, da diese einen sehr ganzheitlichen Ansatz haben und alle körperlichen Systeme in den Zusammenhang stellen. Das machen viele Ärzte nicht.

3

Das ist nämlich der Punkt!
Die sehen sich alles an.

In meinem Beispiel sind die Ärzte immer nur auf den Rücken eingenagen, haben nicht weiter geguckt, obwohl ich sogar auf gewisse Sachen aufmerksam gemacht habe, das haben aber manche Ärzte nicht gerne.

Die Osteopathin hat einen Beckenschiefstand ausgeglichen und sämtliche Blockaden gelöst, auch außerhalb des Bereiches Rücken, was aber eben zu Rückenschmerzen führte.

Der Orthopäde wollte immer nur Cortison spritzen, aber ohne benannte Ursache...

weitere Kommentare laden