Mein Sohn (9) klagt in den letzten Wochen oft über starke Kopfschmerzen, 2 mal waren sie so stark, dass er sich schlafen gelegt hat, was schin ungewöhnlich ist.
Er hat Heuschnupfen und reagiert vor allem auf Gräser und Roggen mit einer dauerverstopften Nase, juckenden Augen und einem gereizten Rachen.
Können die Kopfschmerzen was mit dem Heuschnupfen zu tun haben? Ich kenne das nicht als Symptom.
Was könnte man dagegen tun? Cetirizin und Nasenspray wirken nur bedingt, Nurofen mag ich nicht gerne so oft geben?
Das Übliche (Fenster zu, Kleider wechseln, abends duschen ) machen wir schon.
Er leidet echt. Manchmal muss ich ihn wegen Kopfweh aus der Schule holen.
Kann Heuschnupfen so krass sein?
Kopfschmerzen durch Heuschnupfen?
Och der arme...
Ich reagiere auch auf blühende gräser und roggen extrem. Meine nase ist dauerzu, die augen jucken und ich muss sehr oft niesen.
Von der ewig zugeschwollenen nase bekomme ich auch schon mal kopfschmerzen. Natürlich auch vom vielen niesen. Hinzu kommt noch, dass ich im kiefer irgendwann so verspannt bin, dass der auch noch schmerzt weil ich dauern durch den mund atme.
Unser Sohn (7) hat auch heuschnupfen. Er bekommt anstelle von cetrizin die bilaxten. Die machen nicht so müde.. wir wohnen in der schweiz. Ich weiss nicht ob es diese bei euch auch gibt.
Aber wenn die kopfschmerzen nicht besser werden, würde ich trotzdem mal zum arzt.
Alles gute euch!
Gräser ist bei mir auch immer so schlimm, das meine Nase Dauer-läuft und gleichzeitig verstopft ist, das macht tatsächlich irgendwann Kopfweh, wenn sich das so lange hinzieht.
Sind die Nebenhöhlen zu? Kopfschmerzen beim Vornüberbeugen?
Die Kopfschmerzen schießen wohl besonders beim Niesen und generell bei hefigeren Kopfbewegung ein, also beim Rennen, Treppe abwärts gehen...