Guten Abend.
Bitte nicht auslachen: ich nehme nachts wenn ich meine Periode habe als Backup immer eine Binde. Die sind leider ja alle einzeln in Plastik verpackt. Als ich die Binde eingelegt und den Tampon eingeführt habe, habe ich gesehen, dass an der Platikverpackung der Binde ein Stückchen fehlte. Jetzt habe ich Angst, dass ich das irgendwie in mir habe…habe alles abgesucht, das Plastikstückchen der Bindenverpackung ist weg. Was mache ich jetzt?
Damit zur FÄ? Die lachen mich doch aus oder? Ich werde wahnsinnig 🙈 was meint ihr?
LG
Bitte nicht auslachen
Würd mich da nicht verrückt machen
Entweder ist das Teilchen doch wo, und du findest es halt nicht.
Oder es ist tatsächlich "in dir". Was soll schon sein? Was rein kommt, kommt auch wieder raus. (Von selbst)
Falls du recht nervös bist, nimm halt die restliche Periode nur Binden, damit es gegebenenfalls eher rauskommt.
Danke. Ich glaube mich macht vor allem der Gedanke verrückt, dass da was sein könnte und ich weiss es nicht genau. Das ist ja auch nur ein kleines Fitzelchen. Und wenn sowas nicht von alleine rauskommen würde? Könnte sich das dann entzünden? In die Gebärmutter wandern? So gesund ist die Plastikverpackung im Körper sicher nicht, falls sie da länger bleibt.🙈
Passieren sollte da gar nichts, selbst wenn es "in dir" steckt. Einfach Mal gut selbst abtasten. Oder mit einer Spritzflasche und klarem Wasser die Vagina ausspülen.
Falls dir wirklich so mega unwohl bei dem Gedanken ist, kannst du schon zum Gyn gehen.
Der wird nachschauen ob etwas sichtbar ist oder nicht. Ja, wahrscheinlich schüttelt er oder sie im Nachhinein den Kopf und erzählt es beim nächsten Treffen mit Kollegen als witziges Alltagserlebnis, aber das kann dir doch egal sein.
Hallo und danke.
Ich warte noch mal etwas ab. Ich habe eine recht starke Periode, damit kann ich glaube ich nicht zur FÄ, da sieht man vermutlich auch nichts 🙈 Ach manno, sowas nervt mich. Vielleicht fehlte ja von vornherein ein Stückchen am Plastik und ich habe es nicht bemerkt. Und jetzt mache ich mir wegen so einem Scheiss Gedanken 🥴
Ich glaube eher auch, dass der Gedanke dich am meisten kaputt macht
Die Vagina verfügt über hervorragende Selbstreinigungskräfte. WENN unwahrscheinlicher Weise etwas in sie hereingeraten ist, schwemmt sie das wieder raus.
Ich würde am ehesten darauf tippen dass es noch an der Binde selbst geklebt hat oder einfach auf dem Boden, im Klo oder im Müll gelandet ist. Das du es mit eingeführt hast ist am aller unwahrscheinlichsten in meinen Augen da du ja auch nicht die Binde sondern den Tampon eingeführt hast. Ich fürchte fast der Gynäkologe könnte dir sehr wenig weiterhelfen. Aber bevor du dich völlig verrückt machst kannst du ja trotzdem einen Termin machen. Solltest du tatsächlich ein winziges Plastikstück mit eingeführt haben dann würde dein Körper das wohl einfach wieder mit herausbefördern.