Hallo,
irgendwie ist bei mir der Wurm drin.
Ich habe im Dezember einen kleinen harten Knoten in der Achsel entdeckt. Im Dezember Brustultraschall beim Frauenarzt, der hat nichts entdeckt. Im März hatte ich Mammographie,der Arzt meinte, alles in Ordnung, wie vor 2 Jahren bei der Vorsorge.
Das Knötchen wäre ein ein präsenter? Lymphknoten oder so ähnlich, völlig ungefährlich. Ich weiß auch nicht mehr genau wie es hieß. Ich vertraue dem Arzt.
Also alles gut Fundheim.
Heute in der Badewanne ertaste ich den Knoten wieder und habe Panik bekommen.
Sollte ich es einfach ignorieren? Oder st es etwas Neues, da ich nicht weiß, ob er zwischendurch weg war?
Liebe Grüße
Es ist der Wurm drin
1
Hallo,
also ich bin kein Arzt und kann das natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Allerdings habe ich auch einen präsenten Lymphknoten, also das gibt es tatsächlich. Bei mir sitzt er in der Wange und ich kann ihn immer ertatsen und hin und her schieben. Bei mir wurde damals vor mehr als 10 Jahren mal eine Biopsie gemacht und Gewebe eingeschickt. Es ist aber alles in Ordnung und stört mich auch nicht weiter.
Kann deine Bedenken natürlich absolut verstehen, war für mich auch erstmal ein Schock.
Ich weiß nicht ob eine Biopsie in dem Fall auch eine Möglichkeit wäre. Vielleicht kannst du nochmal mit deinem Frauenarzt sprechen. Wenn man unsicher ist lieber einmal zuviel zum Arzt