Einen wunderschönen guten Morgen miteinander,
Ich bräuchte mal eure Hilfe oder Erfahrungen. Mein Kind (12 Jahre) hat sich letzte Woche am Samstag die Nase gebrochen. Dies wurde am Montag operativ korrigiert und er hat nun eine Metallschiene.
Nun ist das alles in der Papawoche passiert (Wechselmodell) und ich war bei der Op nicht dabei und der Papa hatte nach 8h warten auf die Op wohl keinen Kopf und keine Nerven mehr, dem Arzt nach der Op zuzuhören.
Nun meine Frage: der Bruch konnte komplikationslos gerichtet werden. Weitere Schäden, außer das gebrochene Nasenbein, gab es nicht. Muss das jetzt noch von irgendeinem Arzt (HNO?) nachkontrolliert/ weiterbehandelt werden?
Die Op wurde an einer großen Uniklinik durchgeführt und ich habe bisher den operierenden Arzt, oder irgendjemandem der Auskunft geben kann, nicht erreichen können. Der Arztbericht kommt erst in ein paar Wochen per Post 😕
Ich werde natürlich nächste Woche sicherheitshalber noch einmal den Kinderarzt aufsuchen (Kinder sind erst seit heute wieder bei mir), aber vielleicht könnt ihr mir vorab schon mal Erfahrungen berichten.
Vielen Dank und euch einen schönen Samstag 🙂
Weiterbehandlung nach OP wegen Nasenbeinbruch
Ruf doch gleich am Montag beim HNO-Arzt an, die kennen sich damit aus.
Hat er keinen Zettel bekommen mit Verhaltensregeln? Keine Salbe für die Nase?
Mein Sohn war damals ein oder 2 Nächte stationär und hatte dann Zettel mitbekommen, wo genau drauf stand, was er wann wie machen soll.
Hallo lexa,
vielen Dank für deine Antwort.
Es gab leider keinen Zettel oder Salbe, allerdings war er auch nicht stationär. Die OP erfolgte ambulant. Aber HNO anrufen ist ein guter Tipp.
Danke 🙂
Du kannst sonst im Krankenhaus bei den Schwestern anrufen, was denn das übliche Vorgehen ist. Die kennen sich meist auch gut aus.
Du kannst das sicherlich beim HNO Arzt oder beim ambulanten Chirurgen weiter versorgen lassen. Ruf einfach Montag beim Arzt deiner Wahl an, für solche Sachen bekommt man kurzfristige Termine. Alles Gute euch