Ach mann,
Ich ärgere mich gerade über mich selbst und merke das mein Nervenkostüm seit Corona total dünn ist. Ich hatte vor 10 Tagen grüne verschimmelte Zitronen entsorgt, beim Hochnehmen haben die total gestaubt vom Schimmel. Davor stand eine SiGG Trinkflasche meiner Tochter offen, die ich noch abwaschen wollte. Da ist also garantiert Schimmel reingeflogen. Irgendwie habe ich zwar alles drumrum geputzt, aber diese Flasche blieb da stehen und ich habe nur den Deckel raufgeschraubt und wollte sie eigentlich entsorgen, da sie so unpraktisch und auch eh schon älter ist.
Nun macht meine Tochter heute einen Kindergartenausflug, nimmt diese Flasche, füllt sie mit Wasser und trinkt 2-3 Schlucke daraus.
Ach man, erstens war sicher Schimmel drin und zweitens frage ich mich, ob da wenn der Deckel drauf war unter Sauerstoffabschluss irgendwas in Richtung Botulismus passieren kann. Oder spielen meine Nerven mir gerade einen Streich?! Ärger mich, dass ich die Flasche nicht gleich weggepackt habe. Aber irgendwie ist zZ immer was und mein Mann arbeitet permanent und ich fühle mich total alleingelassen mit TZ-Job, Haushalt, Kinder und co, dass ich einfach erschöpft bin und total angeschlagen.
Was sagt ihr dazu? Übertreibe ich?
Danke Euch.
Mein Nervenkostüm ist so dünn….Schimmel Botulismus
Wenn ich mir die sigg Flasche von meinem Sohn ansehe, kann ich garantieren, da würde gar nichts reinfliegen, sondern wenn nur außen drum herum landen.
Und wenn du die abgewischt/-gewaschen hast, brauchst du jetzt auch kein Kopfkino zu veranstalten.
Da wird sicher nichts passiert sein.
Alles abgewaschen AUSSER dieser Flasche 🙈 sie stand halt direkt vor der Schale mit den schimmeligen Zitronen. Und als ich die hochgenommen habe hat es gestaubt über der Flasche. Klar ist es keine riesenöffnung, aber ich denke schon, dass was reingekommen it. und die Flasche habe ich eben leider nicht abgewaschen. Weil ich sie eigentlich sowieso entsorgen wollte
Blöd gelaufen, glaube trotzdem nicht, dass da was passiert ist.
Du übertreibst. Selbst wenn Schimmel drin war, wir Menschej gehen doch nicht so schnell kaputt.
Guck mal, wie viele Menschen sich systematisch über ne lsnge Zeit mit Alkohol und Zigaretten vergiften und dennoch ziemlich alt werden.
Magensäure ist ne ziemlich coole Sache... und so ein Immunsystem ne tolle Erfindung.
Was ich als Kind alles gegessen habe....und meine Mama ist Kriegsgeneration... wenn da was geschimmelt hat, wurde das knapp abgeschnitten und der Rest verfüttert.
Du hast bestimmt Recht. Ich merke einfach, dass ich super angespannt bin und meine Nerven schnell blank liegen. Und irgendwie sind dann meine Gedanken bzgl Botulismus mit mir durchgegangen…
Ja, der menschliche Körper kann bestimmt viel ab. Meine Oma ist auch im Krieg gross geworden und was sie da alles gegessen hat…und auch danach noch weil sie nichts wegschmeißen konnte 🙈
Botulismus? Das ist schon sehr weit hergeholt! Musste erstmal Googeln… Ich würde das jetzt nicht überbewerten, weder das eine noch das andere. Überleg mal unter welche hygienische Bedingungen anderswo gelebt wird. Da wird eine nicht 1000%ig gespülte Flasche wohl eine eher kleine Gefahr sein.
Hallo!
Ich finde diese Gedanken wirklich total ungesund, vorsichtig ausgedrückt. Ist das jetzt ehrlich eine Ausnahme oder neigst Du generell etwas zu Übertreibungen?
Für den unwahrscheinlichen Fall, das da wirklich Schimmel rein geweht(???) sein sollte, wird der ja noch mal verdünnt durchs Wasser. Was soll denn da passieren? 😅 ...und dann nur zwei, drei Schluck... also ein paar Milliliter ☺️ Da passiert nix!
Wenn Du sagst, Du fühlst Dich überfordert, vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt, um etwas zu ändern.
Nimm Dir Zeit für Dich, rede mit Deinem Mann wie er Dich entlasten kann.
Alles Gute
asira