Husten bei Allergien?

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter beim Arzt, da der doofe Husten mit laufender Nase nicht weg gehen möchte. Hatte ihr Bronchipret gegeben, war eine Empfehlung aus der Apotheke, der Kinderarzt hatte zu und wir waren heute dementsprechend bei der Vertretung.
Sie hustet ohne Pause und kann halt auch nicht schlafen. Die Ärztin meinte, es kommt von der Nase, da das sekret in den Hals tropft und dort für Husten sorgt. Wir wollen nasen Tropfen benutzen und Fenchel Honig. Nachts hustenstiller und sonst am Tage noch, da sie glaubt das es allergischen Ursprung hat zitirizin. Bin selbst allegikerin und kenne das nicht das man husten in den Ausmaße hat. Augen sind ganz normal. Sie wird im September 3.
weiß jetzt nicht ob ich ihr wirklich probehalber das anti allergikum geben soll. Hatte jemand Ähnliches?
Der eigentliche Kinderarzt hat monat wieder offen, aber meine Tochter hasst Arzt besuche, möchte sie damit nicht stressen. Es sind wohl auch nur die oberen Atemwege gerötet und die Ohren auch leicht. Möchte der Armen endlich Linderung verschaffen. Das mit dem Husten hat vor 3 Wochen angefangen.

1

Mein Chef hat starken Heuschnupfen, er hat dabei auch Husten bis hin zu asthmatischen hustenattacken. Er benötigt da ein asthmamittel, obwohl er kein Asthmatiker ist.

Mein Freund wiederum hat "nur" schnupfen und tränende Augen.

Also ja, es kann einer allergie zugrunde liegen.

2

Ok wow.
Isst dein Chef zu starken Zeiten dann auch nichts? Meine Tochter hat heute 2 Scheiben Apfel, bisschen Chips und eine Bifi gegessen. Es gibt auch eigentlich gleich Abendbrot. Da weiß ich ihre Antwort auch schon.

3

Das kann ich nicht sagen, ich beobachte ihn nicht so eingehend 😅🤣

4

Ich selber habe auch in den Sommermonaten, wo die Gräser blühen, Husten.

Mein Bruder bis hin zum Asthmaanfall.

Also absolut nichts außergewöhnliches.

5

Ok, sie hat „ nur „ eine laufende Nase und husten, aber der ist sehr ausgeprägt. Isst dein Bruder wenn er den Husten hat?

6

Wegen dem Essen, das kannst du sicher nicht vergleichen. Erwachsene haben andere Kompensationsmuster als ein fast 3 jähriges Kind.

weitere Kommentare laden
9

Bei Kindern gibt es die bronchiale Übererregbarkeit, die bei Allergien auch schnell ein (allergisches) Asthma bronchiale werden. Sollte ordentlich behandelt werden, am Besten vom Kinderpneumologen.

11

Heute ist es schon besser, sie hat nur die Sachen gegen den Husten bekommen nicht gegen Allergien.
Es war ein Verdacht den die Ärztin meinte mit den Allergien. Fand ich sehr komisch.

12

Was ist daran komisch? 4 meiner 5 Kinder und ich selbst husten wegen Allergien.

weitere Kommentare laden