Hallo Zusammen,
nach der Geburt, die jetzt ca. 3 Monate zurückliegt, musste ich ziemlich lange genäht werden, da einiges unten gerissen ist. Vor kurzem habe ich mich getraut, mir das Mal anzuschauen. Ich war etwas schockiert, da die innere Schamlippe auf einer Seite in der Mitte zweigeteilt ist durch den Riss.
Außerdem habe ich Schmerzen beim Sex, es reibt einfach extrem überall, besonders im Bereich der Narbe. Wen ging es ähnlich, wurde es besser und habt ihr nochmal etwas unternommen, sprich eine weitere OP zur Korrektur?
Danke vorab!
Vagina entstellt nach Geburt und Schmerzen
Hi,
Warte noch ab.
Bei mir wurde es bei ca 6 Monaten besser.
Ich habe mir es nie angeschaut, ich wollte keine Bilder im Kopf haben.
Ich hatte einen damschnitt sowie einen inneren und äußeren scheidenriss und musste auch sehr kompliziert genäht werden.
Wenn es doch zu sehr stört und du Schmerzen hast, gehe mal zum FA.
Liebe Grüße und alles Gute
Danke, das gibt mir Hoffnung.
Eventuell könnte eine Korrektur was bringen.
Bei mir ist die Geburt über 5 Monate her, ich hatte nur einen kleinen Dammschnitt und es sieht alles aus wie vorher aber Sex tut immer noch anfangs weh.
Ja die letzte Geburt ist jetzt 1,5 Jahre her und hab das selbe Problem .
Hallo, das tut mir leid. 😕
Warst du schon beim Frauenarzt, um das mal anschauen zu lassen?
Ich hatte auch starke Geburtsverletzungen und die Schmerzen waren (soweit ich mich richtig erinnere) nach ca. einem halben Jahr weitestgehend verschwunden. (Sex hatte ich seither keinen, deshalb weiß ich nicht, ob ich dabei Schmerzen hätte.)
Leider gibt es bei mir auch optische Veränderungen.. Ich habe jetzt eine abstehende kleine Wulst (ca. 2 cm lang😳) am Scheidenausgang Richtung Damm.
Mein Frauenarzt meinte, das sei wohl irgendwie beim vernähen nach der Entbindung entstanden.
Er wird mir das "Ding" chirurgisch entfernen.
An deiner Stelle würde ich das mal von deinem FA anschauen lassen und eventuell später mal korrigieren lassen, sobald alles verheilt ist.
Gute Besserung
Hey, danke für deine Antwort.
Ja der Frauenarzt meinte es ist ein rein ästhetisches Problem, es sieht aber alles normal aus und auch schon die Gyn die das genäht hatte meinte, ich muss mal schauen ob das so okay für mich aussieht oder man ggf. später nochmal korrigiert.
Natürlich sieht es jetzt anders aus als vorher aber so sehr störts mich nicht, schlimmer sind nur die Schmerzen. Aber vermutlich ist das normal, dass es einige Monate braucht bis alles komplett verheilt ist. Ich warte einfach Mal noch ab.
Hi!
Bei mir ähnlich. Hab auch eine Veränderung an der Schamlippe (da ist Haut, die früher aber woanders war...) und hatte anfangs extreme Schmerzen. Bem Sex, aber z.B. auch nur bei nem Tampon. Geburt ist jetzt 1,5 Jahre her und die Libido kommt langsam wieder zurück. Scheine jetzt wieder repariert zu sein... Wann genau das so war, kann ich gar nicht sagen. Wir hatten das letzte Mal 6 Monate nach Geburt Sex und dann aufgegeben, weils einfach keinen Sinn gemacht hat.
Also... erstmal nicht die Hoffnung aufgeben. Es kann wohl lange dauern, aber auch dann noch werden.