Endometriumaplation gescheitert?

Ich habe Mitte Juni aufgrund von starken Regelblutungen nach einem langen Leidensweg eine Endometriumaplation mit Rollerball machen lassen.
Die Beschwerden nach dem Eingriff waren okay und die Nachkontrolle 1 Woche später auch.
Jetzt habe ich am Sonntag meine 1. Periode bekommen und bin über das " Ergebnis " maßlos enttäuscht 😞. Die Blutung ist genauso stark wie zuvor. Jetzt lese ich manchmal, dass der 1. Zyklus nach der OP noch nichts über das tatsächliche Ergebnis sagen soll. Aber leider lese ich auch, dass die Frauen, die durch die Endometriumaplation eine Verbesserung oder Blutungsfreiheit bekommen haben, diese schon ab den 1. Zyklus nach der OP hatten.

Ich wurde 14 Tage nach der OP mit Biontech das 2. Mal geimpft. Bereits nach der 1. Impfung hatte ich gefühlt eine viel stärkere Periode. Aber das sind nur Vermutungen.

Daher richtet sich meine Frage an die Frauen, die nicht (sofort) das optimale Ergebnis sofort hatten.

Hat sich das mit der Blutungsstärke noch eingespielt oder kann ich bereits jetzt schon davon ausgehen, dass ich zu den Frauen gehöre, bei denen der Eingriff gescheitert ist.

Ich würde mich sehr über Berichte freuen.

Wann traten Wirkungen Endometriumaplation ein?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
bei mir hat es nach der Endometriumablation eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis die Periode endlich schwächer wurde. Dann hat es sich aber so eingespielt, dass ich nur noch maximal eine Slipeinlage brauchte, mittlerweile nicht mal mehr das.
Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass man erst nach einem Jahr endgültig sagen kann, ob die Op nichts gebracht hat.
Lg, mokli