Starke Mens mit Ibu reduzieren?

Hallo,

habe schon lange relativ starke Menstruation aber letzten Monat war Horror. Ich weiß nicht, ob es von der Impfung Anfang des Zyklus kam oder ob es jetzt immer so abläuft.
War damals am zweiten Tag der Mens ein bisschen shoppen, als eine Blutung einsetzte, wie ich noch nie hatte. Habe zwei Tampons samt Binden innerhalb einer halben Stunde durchgeblutet und bin dann gerade noch so ans Auto gekommen und habe mich dort auf eine Plastiktüte zum heimfahren gesetzt :-(
Da ich meinen Sohn noch abends vom Fussball abholen musste, habe ich gegoogelt und es hieß, dass solche starken Blutungen mit Ibuprofen reduziert werden können. Hat wohl auch funktioniert...
Nun kam ausgerechnet erst heute wieder meine Mens und morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten und habe natürlich schon wieder Angst. Ich kann doch dort nicht alles vollbluten und panisch mein Büro Richtung Heimat verlassen #zitter
Bin echt schon am überlegen, ob ich nicht morgen früh zur Sicherheit wieder eine Ibu nehmen soll??

Viele Grüße
peinlich

1

Hi,

mit ibu habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht aber wenn es dir hilft ist doch erstmal gut.

Ich würde eine so extreme Blutung abklären lassen. Du kannst dir Tranexamsäure verschieben lassen wirkt Wunder das Zeug.

Grüße Anorie

2

Also eigentlich hemmt Ibu eher die Blutgerinnung. Ich denke, dass es eher an der Impfung liegt - diese kann verlängert und stärker sein.

3

Als Notlösung könntest du dir im Supermarkt eine Packung Tena Lady Extra besorgen.
Die sind eigentlich für Inkontinenz halten aber ne größere Menge Blut ohne Probleme.
Hab die mal verwendet als ich mit starker Periode den ganzen Tag unterwegs war an Orten wo nur zwei mal am Tag ne Toilette verfügbar war.

4

Also ich nehme Ibu gegen Menstruationsschmerzen. Meistens eine 600 oder zwei 400 zeitversetzt. Ob es aber die Stärke meiner Blutung beeinflusst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber besorge dir doch extra dicke Binden und benutze einen Tampon oder Menstruationstasse zusätzlich. Dazu kannst du dann auch regelmäßig aufs Klo gehen zum 'kontrollieren'. Oder du meldest dich krank. Ich melde mich am ersten Tag meiner Menstruation meistens krank wegen der Schmerzen. Meinem Ausbilder habe ich das auch ehrlich gesagt.

5

Ich blute auch immer 1-2 Tage sehr stark. Ich hole mir vom Drogeriemarkt die Flochenwindeln (Pelzy) und wechsle sie alle 1,5-2 Stunden. Habe vom Frauenarzt auch schon Cyclokapron bekommen (Tranexamsäure), aber da muss ich immer genau aufpassen, wann die Wirkung nachlässt. Dann blute ich gleich wieder heftig. Und außerdem dauert bei mir dann die Regelblutung nicht mehr 3-4 Tage, sondern 5-6. Meist nehme ich dann doch lieber die Flochenwindeln und ziehe mich zur Not um oder stehe vermehrt bei der Arbeit (nach längerem Sitzen kommt immer ein heftiger Schwall).

6

Hallo,

also ich nehme öfter Ibus aufgrund meiner massiven Schmerzen bei der Menstruation. Ich habe gemerkt, dass ich damit durchaus den Beginn etwas nach hinten schieben kann bzw. es dann nicht so stark blutet. Das geht natürlich nicht während des gesamten Zeitraums.

O. k.,

Grüße

7

Schau mal nach Styptysat plus Dragees, bekommst du in der Apotheke. Die helfen die Blutung zu reduzieren. Sind direkt dafür. Die Dragees bewirken, dass sich die Blutgefäße zusammen ziehen und dadurch die Blutung reduziert wird.

8

Ich leide an einem Protein Z Mangel und habe dadurch eine Gerinnungsstörung.
Ich darf kein Ibu nehmen, weil das die Blutgerinnung hemmt. Ich nehme auch Cyklokapron, da ich ebenfalls eine sehr starke Menstruationsblutung habe. Ich muss mich auch oft krank melden, weil ich nicht aus dem Haus kann wegen der Blutungsstärke.

9

Achso, ich hatte auch 8 Tage nach der Biontech Impfung eine sehr, sehr starke Menstruationsblutung. Ich bin auch auf den nächsten Zyklus gespannt.