Hallo, seit etwa 1970 hat sich die Spermaqualität bei allen Männern westlicher Industrienationen um 60% verringert, mit jährlichem Rückgang von derzeit 1,6% pro Jahr.
Autismus, 1980 hatte das Eines von 10.000. Im Jahr 2009 Eines von 110 und heute eines von 36 bei den geborenen Kindern. Das sind die Zahlen die man in Studien findet. Habe mir nun folgendes überlegt: Latein ist deswegen eine tote Sprache, weil Autisten aufhören miteinander zu reden.
Das kommt von Dekandenz, aber präziser weil wir unsere Zirbeldrüse nicht mehr trainieren und durchbluten. Man sollte also ab und zu Achtsamkeit trainieren, wie beim jagen eben auch. Dann merkt man wie es in der Mitte des Kopfes pump oder pulsiert. Achtsamkeit sollte auch an Schulen unterrichtet werden. Beim balancieren über einen Baumstamm oder beim bewussten Gehen beispielsweise merkt man wie der Kopf richtig angestrengt wirkt. Die Zirbeldrüse ist das Organ mit den meisten Verbindungen im Körper, steht auch mit der Schuman Resonanz in Mitschwingung und ist nach den Nieren das am zweitstärksten durchblutete Organ.
Die Indigenen sagen sie sehen ganz genau, dass der Stadtmensch eine Krankheit hat. Mit Manitu haben die das bezeichnet was wir heute als E=mc² kennen. Die hatten also viel häufiger 5-MeO-DMT Erfahrungen wenn die Zirbeldrüse eine Resonanz hat (siehe EEG), ob es sich dabei um nur eine Frequenz oder eine Harmonie aus mehreren handelt weiß ich nicht. Diese Drüse sekriert aber nicht nur 5-MeO sondern auch Melatonin. Man kann über Emphatie auch kommunizieren, aber da antwortet fast niemand drauf. Als Einstieg ist The Quentin Experiment empfehlenswert.
Es wurden auch bereits EEGs geschrieben bei Mönchen die viel meditieren.
Die Augen sind im Bezug auf die Mechanik sehr vergleichbar. Da gibt es auch Zäpfchen, die auf Schwingungen reagieren.
Allgemein anerkannt sind Achtsamkeitsübungen schon länger, die helfen bei unangenehmen Gefühlen. Jeder kann das einfach mal machen selbst Leute die eine geistige Behinderung haben. Es ist keine Übung, die eine hohe Intelligenz oder ein hohes Geld besitzen erforderlich mach.
30 Minuten bewusst Gehen also stark auf den Körper konzentrieren und dann beobachten ob der Kopf sich angestrengt anfühlt oder ob man ein Pulsieren bemerken kann.
Zunahme von Autismus bei Geburten
Ich vermute mal stark, du bist selber Autist, die Art ohne Einleitung und Schluss ins Thema zu hüpfen....
Zur Überlegung weshalb es immer mehr Autisten gibt:
Genetik und globale Entwicklung, sowie Diagnostik.
Früher gab es auch in jeder Grossfamilie den einen oder anderen Sonderling, war dann einfach der ledige Onkel der mit auf dem Hof werkelte und "etwas eigen war".
Diagnostiziert wurde nichts, berufliche Chancen hatten diese Sonderlinge kaum und Ehe und Fortpflanzung fand auch kaum statt.
Einige "schafften den Durchbruch" wie als Extrembeispiel Einstein, meist aus kultivierten oder akademischen Familien oder aus Künstlerfamilien. Daraus resultierten auch Ehen und Kinder....mit der ganzen technischen Entwicklung, insbesondere im IT-Bereich, war der berufliche Erfolg für immer mehr Autisten gesichert, dadurch auch vermehrt Partnerschaft und Fortpflanzung.
Dann natürlich die grossen Autismusforscher, wie Hans Asperger (selber nachweislich Autist, ebenso wie seine Tochter welche in Zürich praktiziert, nur erkannte er sich selber nie als Autisten), welche die Diagnostik und das Wissen um Autismus vorantrieben, als Quantensprung quasi.
Hat was von Schneeballsystem, zum Glück, Und wie sagte Temple Grandin so schön?: Ohne Autisten sässe die Menschheit noch in Höhlen und würde die Felswände bekritzeln.
Ich persönlich habe mir mein Leben so eingerichtet, dass ich in der Freizeit (und mittlerweile auch beruflich) mehr mit Autisten zusammen bin als mit Nicht-Autisten, das macht mein Leben definitiv einfacher, strukturierter und entspannter, je älter ich werde
Hui, da ist aber viel drinnen.
Also, der aktuelle Stand der Wissenschaft ist, das Autismus im Mutterleib sozusagen "entsteht", da bei Autisten vereinfacht gesagt "Veränderungen" im Gehirn bestehen, sie sind -sehr vereinfacht gesagt- anders verkabelt.
Autismus wird heute nur viel öfter erkannt und diagnostiziert, dass ist bei sehr vielen Krankheiten so, da man einfach andere Diagnosemöglichkeiten hat. Man findet also bei den allermeisten Krankheiten eine enorme Steigerung, wenn man so lange Zeiträume miteinander vergleicht.
1:36 wage ich zu bezweifeln, da selbst von den Autismus Vereinen/Stiftungen von 1% der Bevölkerung ausgehen, die irgendwo im Spektrum beheimatet sind.
Den Rest lasse ich unkommentiert.
Wenn du gerne dich mit jemanden über deine Theorien unterhalten willst, würde ich dir reddit empfehlen. Da findest du sicher Leute, mit denen du verschiedene Theorien durchkauen kannst.
Alles Gute.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke für eure Antworten, ich werde mir das mit zeitlichem Abstand erneut durchlesen. Hab neue Impulse erhalten was daran liegt, dass ihr nicht nur in einem Satz alles als Schwachsinn abgetan habt, sondern ausführlich geantwortet habt.
Bei mir hat es damals, nachdem ich Achtsamkeit in ein paar wenigen Sätzen erklärt bekommen hatte, auch ein Jahr gedauert bis ich das mal gemacht habe. Früher habe ich nach solch einer Antwort eher in der Quantenphysik oder den Astrowissenschaften gesucht.
Jetzt stellt sich mir direkt die nächste Frage: Gibt es Autisten, die narzistsche oder sadistische Persönlichkeitsstrukturen haben können? Weil, wenn nicht, dann hätte ich Lust beruflich in diese Richtung zu gleiten.
Achso, wollte noch sagen: Der größte Nutzen von dieser Achtsamkeits oder Meditations oder Jäger & Sammlerübung (ist ja wie Sport letztendlich) besteht glaub ich darin, dass man in einer Partnerschaft oder mit Leuten, die das ebenfalls machen, besser zurecht kommt.