Ich benütze eigentlich schon lange Tampons von o.b jedoch habe ich bei einigen Varianten Mühe und weiss auch nicht woran es liegt. Die Flexia normal, super oder plus und originalen von super oder plus bekomm ich immer normal rein ohne Probleme. Bei den Mini und normal original geht nichts… ich komme da immer an einen Widerstand oder der Tampon verdreht sich und tut extrem weh. Nun ich möchte aber nicht bei schwachen Tagen immer flexia normal tragen der ist dann auch nie vollgesogen… Weiss jemand was ich tun könnte? Oder woran das liegt?
Doofe frage zu Tampons… peinlich
Liegt es denn vielleicht einfach daran, dass bei einem Wechsel an den schwächeren Tagen die Vagina zu trocken isst? Ich muss an den schwächeren Tagen auch ne Pause zwischen zwei Tampons machen und überbrücke dann mit Binde oder Menstruationsunterwäsche.
Tampons trocknen halt auch aus...
Ja das kann sein aber ich habe es jetzt gerade auch herausgefunden. Die kleineren Tampons gehen immer irgendwie gerade rauf obwohl ich sie genau gleich einführe wie die anderen 🤦🏻♀️ Die Vagina oder der Gang geht ja aber so ein wenig schräg gegen Anus rauf oder besser gesagt gegen hinten… denke jetzt, dass die kleineren einfach wegen der Grösse mal schnell die Richtung verlieren weil sie halt kleiner sind aber das ist jetzt auch nur ne Vermutung 🙈 danke dir
Ja Tampons trocknen aus - magst du nicht mal die Menstruationstasse versuchen 🙈 diese hat mein Leben verändert und nie mehr ohne meine Tasse 💕 alles liebe dir..
Ja diese Tassen würde ich sehr gerne ausprobieren leider aber habe ich eine Kupferspirale und habe Angst, dass ich sie mir mit der Tasse ziehe durch den Vakuum der entsteht… aber danke für den Tipp 🥰
Ja es entsteht ein Vakuum - aber beim rausholen geht man ja tief mit dem Zeigefinger Richtung Tassenrand und drückt diesen ganz leicht nach innen um das Vakuum zu lösen bevor man die Tasse zieht!
Also du ziehst ja nicht den Vakuum nach unten 🙈