Nagelbettentzündung

Hallo Zusammen,

Ich habe mir beim entfernen von einem Zipfel an der Nagel Seite eine schöne nagelbettentzündung zugezogen.

War zweimal beim Arzt. Beim ersten Mal sollte ich mit Betaisodona lösung Finger baden, hat aber nicht geholfen und nun habe ich für 5 tage Antibiotika zum oral einnehmen bekommen. Wenn es nicht besser wird muss es wohl aufgeschnitten werden.

Hat jemand noch einen guten Tipp für mich was ich noch tun kann? Beim baden mit Betaisodona Lösung kommt mittlerweile immer ein bisschen der Entzündung raus. Aber es schmerz noch. Nicht mehr unterm Nagel, nur an der Seite.

Ich wollte nur mal hören ob jemand einen Tipp hat was ich zuhause machen kann.

Lg renesmee

1

Hallo,
mehrmals täglich den Finger in warmen Wasser mit Kernseife drin baden. Danach Betaisodonna Salbe oder auch mal eine Zugsalbe drauf und Verband drum.

Zusehen dass immer eine kleine Öffnung da ist und vorsichtig versuchen den Eiter dort rauszudrücken.

Gute Besserung

2

Huhu. Ich habe einen Zeh wo es bei mir immer wieder kommt. Bloss nicht andauernd baden und einweichen. Da kommen Bakterien rein. Gehe zu einem Podologen. Das ist eine medizinische Fusspflege. Das ist deren Hauptaufgabe. Du bis nach zwei Tagen schmerzfrei und benötigst keine OP. Wenn es immer wieder kommt gibt es Nagelklemmen. Die hab ich jetzt und endlich ist Ruhe. Meine Podologin sagt sie hat einige die zur OP gehen. Aber das Problem ist damit nicht weg. Der Nagel bleibt oft wieder an der gleichen Stelle hängen.

Alles gute.

3

Ichtholan Zugsalbe wirkt Wunder.
Gute Besserung 🍀