Ihr Lieben,
Ich überlege meinen 4 jährigen Sohn testen zu lassen. Ich selbst bin ziemlich vorbelastet mit Allergischem Asthma, diverse Pollen, Tierhaare-bzw Speichel. Ich habe meinen Sohn gestillt und bis lang hat er auch keinerlei Anzeichen.
Dennoch würde ich gerne mal schauen lassen. Die Kosten würde ich zur Not auch selbst übernehmen.
Hat das jemand auch so machen lassen? Kam da was bei rum? Ich hoffe natürlich das er nichts hat. Möchte ihn aber auch vor „Enttäuschungen“ verschonen. Ich selber wollte damals als 6 jährige gerne reiten, tja, nach der ersten Stunde hat sich bereits meine Allergie herausgestellt und das war’s dann damals.
Vllt kann mir jemand ja berichten.
Lieben Dank 😊
Vorsorglich Allergietest beim Kind
1
Warum?
Sonnige Grüße
2
Wenn du einen konkreten Verdacht auf eine Allergie hast, da das Kind entsprechende Symptome hat, ist ein Allergietest sinnvoll.
Man kann Allergien erst testen, wenn sie da sind, und oft auch erst 1 Jahr später.
S ins Blaue hinein kannst du höchstens das Gesamt-IgE testen, u zu schauen, ob dein Kind grundsätzlich zu Allergien neigt.
Selbst wenn jetzt ein Test auf irgendwas positiv sein sollte, ist es erst eine Allergie, wenn auch eindeutige Symptome beim Kontakt mit diesem Allergien vorhanden sind.