Ich hoffe, hier eventuell Hilfestellung zu bekommen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Seit nun bestimmt 5 Jahren habe ich, immer mal phasenweise, wirklich heftig aufflackernde Schmerzen an meiner linken Seite, so etwas über Hüfthöhe. Die Schmerzen halten zwischen wenigen Sekunden bis zu einer Minute an und sind in einer Intensität, die mich "in ie Knie zwingt".
Die Intensität als auch die Häufigkeit haben beide in den letzten Wochen noch stark zugelegt, sodass ich mich nicht mehr wirklich traue, Auto zu fahren (Als Fahrer), es mir unwohl ist, im Büro zu sein und evtl einen Schmerzanfall zu bekommen, wo mich jeder dabei sieht - kurz, es ist wirklich nicht mehr tragbar.
Jetzt das ABER - kein Arzt weiß weiter. Ich war beim Hausarzt, beim Orthopäden um eine Fehlstellung etc auszuschließen, beim Neurologen, ich habe eine Gürtelrose ausschließen lassen, ich bin nun wirklich hilflos.
Die Anfälle schränken mich massiv ein und wenn meine Tochter einen miterlebt, ist sie danach auch angeschlagen.
Habt ihr Ideen, an welchen Arzt ich mich wenden kann/muss? Ich bin wirklich ratlos und werde gefühlt nur von A nach B geschoben....
Brauche Input - welcher Arzt bei Nerven/Hautschmerzen seitlicher Bauch
Hallo,
ich schreibe dir weil ich exakt das selbe Problem nur rechts habe.
Beim Gynäkologen bist du regelmäßig und da ist alles ok?
Schmerzen strahlen oft in Stellen aus wobei das eigentliche Problem ganz woanders liegt.
Warst du zusätzlich beim Urologen? Man muss bei Flankenschmerzen ausschließlich dass Steine abgehen oder was anderes mit den Nieren ist.
Zuletzt empfehle ich dir ein MRT.
Wenn alles andere ausgeschlossen ist dann liegt es evtl auch an den Bandscheiben, am unteren Rücken gibt es wahnsinnig viele Nervenverbindungen, die strahlen oft wild ganz woanders aus.
Da liegt nämlich mein Problem. Es ist mal besser mal schlechter. Die Übungen von liebscher und bracht helfen mir sehr.
Aber man muss natürlich vorher alles andere ausschließen.
Gute Besserung 🍀
Ja, beim Gynäkologen bin ich immer regelmäßig, zuletzt im März d.J. Nix.
Urologe ist evtl noch eine Idee, allerdings halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich, dann wären ja sicher nicht so lange Pausen - oft habe ich mal 6 Monate gar nichts. Und das seit 5 Jahren...
Ich werde heute noch einmal zu einem anderen Hausarzt gehen, vielleicht bringt mich das weiter.
Danke dir!
Gastroenterologie! Könnte auch der Dickdarm sein.
Es ist nicht organisch, die Schmerzen liegen direkt unter/auf der Haut.
Ich habe jetzt eine Überweisung zum Neurologen erhalten und hoffe, da Rat zu bekommen.
Ja, nochmal Neurologie hätte ich auch empfohlen.
Wie kann man denn eine Gürtelrose ausschließen? Die könnte doch vor Jahren unbemerkt dort gewesen sein und jetzt noch Nervenschmerzen machen?
Vielleicht auch in einer Physiotherapiepraxis fragen ob die da zB. mit Elektrotherapie helfen könnten.
Wenn alles sonst ausgeschlossen ist, Versuch es doch beim Osteopathen einmal. Ich hatte auch nicht definierbare Schmerzen im Unterbauch nach dem Kaiserschnitt und es waren Faszienschmerzen. Mir konnte dort gut geholfen werden. Wenn ich an der Stelle drücke, merke ich es heute noch, aber es ist kein Schmerz mehr da.
Bitte nicht falsch verstehen, aber könnte es auch psychische Ursachen haben? Es ist natürlich wichtig, dass alles abgeklärt wird aber du solltest es in Betracht ziehen, wenn nichts rauskommt bei allen anderen Untersuchungen. Mein Mann hat eine Angststörung / Depression und das äußert sich anfangs immer in so einzelnen Symptomen. Oder könnte es in Zusammenhang mit Streß stehen?
Das kann ich ausschließen, da die Schmerzen seit Jahren bestehen und das in wirklich jeder Phase.
Und da sie wirklich ganz spezifisch an genau einer Stelle auftreten, hoffe ich, dass der neue Neurologe mir nun helfen kann. Hausärztin und ich denken beide eher an Nerven.