Starke Periode

Hallo, ich hoffe, eine von euch kann mir vielleicht die Sorge etwas nehmen...

Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und ich habe aktuell schon zum 9. Mal meine Periode. Allerdings waren die ersten 5 fast nicht als solche zu bezeichnen, weil ich viele Zwischen- und Schmierblutungen hatte und teilweise nur Zyklen von 20-25 Tagen. Nun ist es so, dass meine Periode schon etwas länger und stärker als zuvor ist, allerdings dieses Mal und beim letzten Mal wirklich extrem stark. Heute bin ich um 5.30 Uhr aus dem Bett gesprungen, weil der große Tampon durchgeblutet war, er hat also maximal 7 Stunden gerade so gehalten. Nun meine Frage: Ist das noch normal? Ich weiß, dass die Periode nach einer Schwangerschaft stärker werden kann und auch, dass 10 Monate noch voll in der Regulationszeit sind - dennoch bin ich besorgt. Was meint ihr? :(

Danke und liebe Grüße!

1

Das ist bei mir auch so. Anfangs habe ich zusätzlich zu den Tampons nachts noch Wochenbetteinlagen genutzt.

Tagsüber auch immer doppelten Schutz.

2

Danke! Und kann ich denn damit rechnen, dass sich das eventuell alles im zweiten Jahr noch etwas einpendelt und reguliert? Mir wurde jetzt mehrfach von Hebamme, FA und Bekannten gesagt, dass man nach 10 Monaten einfach noch nicht davon ausgehen kann, dass alles wieder im Lot ist und ich mich nicht stressen soll, dass es sich durchaus noch bis weit ins zweite Jahr ziehen kann. Wie lange hat es denn bei dir gedauert? :/ Finde das schon belastend dieses Chaos.

4

Bei mir gibt es mittlerweile starke Monate und schwache. Es belastet mich auch, da ich an den starken Tagen kaum das Haus verlassen mag. Es sind dann ca. 12 Stunden.
Dass es so schwankt schiebe ich aufs Alter.

3

Naja, also mit 7 Stunden beim größten Tampon kannst Du noch froh sein. Das ist dann noch nicht wirklich "stark".

Ich muss spätestens nach 2 Stunden wechseln und mir nachts den Wecker stellen, der größten Tampon dann komplett voll ist. Wenn ich auf dem Klo sitze, tropft es einfach nur noch.

Das geht jetzt 9 Jahre so.

Ich drücke die Daumen, dass es sich wieder einpendelt. Bei mir leider seit der Geburt vor 9 Jahren nicht.