Stechende Schmerzen nach Endometriosesanierung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 02.08.2021 eine Bauchspiegelung bei der Endometrioseherde an Bauchfell, Blase, Douglasraum und Gebärmutterstrang rechtsseitig entfernt wurden. Die Bauchspiegelung habe ich bis auf die Schmerzen vom Gas und leichtes ziehen hier und da ganz gut vertragen und war auch schon recht schnell wieder fit bzw. mir ging es eig. schnell gut. Eine Woche später habe ich dann Blutungen gehabt und war daraufhin am Montag den 09.08. wieder im Krankenhaus und wurde per vaginalem Ultraschall untersucht und auch Blut wurde mir abgenommen. Alles unauffällig bis auf freie Flüssigkeit im Bauchraum, die aber laut Frauenarzt und der guten Blutwerte nur Wundflüssigkeit und Spülflüssigkeit sind.
Die Blutung seien wohl meine Menstruation, die durch die BS ausgelöst wurden.

Nun ging es mir dann weiterhin ziemlich gut, bis heute. Ich habe rechts am Unterbauch immer wieder sehr starkes Stechen und Pulsieren. Dann hört es wieder auf. Es kommt sage ich mal Wehenartig. Aber in unterschiedlichen Abständen. Kennt das jemand von euch? Kann es sein, dass es einfach nur die innerlichen Wunden sind, die gerade heilen und deswegen so stechen?

Ich will nämlich nicht wieder ins Krankenhaus fahren müssen, da ich mich gerne mal schnell verrückt mache bei sowas. Natürlich werde ich wenns die nächsten zwei Tage nicht besser wird zum Arzt gehen. Aber erstmal will ich schauen, ob es nicht einfach normal ist nach einer BS und Endosanierung.

Liebste Grüße

1

Huhu, ja das hatte ich auch nach meiner Endo-OP besonders im Liegen noch 2 Monate nach der OP. Aber nicht mehr so schlimm bis es irgendwann wegging. Gib der Heilung etwas Zeit - gute Besserung!