Hallo,
meine OP ist jetzt noch nicht all zu lange her(2.8.), trotzdem macht man sich Gedanken.
Ich hatte 2 Tage später eine schlimme Nachblutung.
Jetzt ist es so das ich überhaupt nichts mehr schmecke, nicht süß, salzig oder bitter.
Manchmal denk ich uhh uhh jetzt, aber das sind 2 bissen und dann ist es vorbei. Riechen kann ich soweit alles, denke ich.
Ich habe viel gelesen, die einen haben einen bitteren metallischen Geschmack bei allem, viele schmecken alles süß. Das Gefühl zu erkennen was ich da esse habe ich schon, allerdings frage ich mich ob das nicht daran liegt das ich weiß was ich esse, und weiß wie es schmeckt.
Gibt es jemanden der Langzeit Erfahrungen gemacht hat? Das dieses Problem sich lange ziehen kann weiß ich. Manche schreiben nach 2 Jahren das es immer noch so ist. Das deprimiert und nimmt ganz schön Lebensqualität.
Zum Schluss: die Dinger mussten unbedingt raus, war allerhöchstens Zeit. Chronisch, und das schon seit Jahren. War die letzten Monate nie gesund.
Danke falls sich einer hier die Mühe macht.
Geschmack komplett verloren nach Mandel OP
Hallo,
Also ich kann dir berichten, dass es bei mir genau so war. Chronisch, mit Nachblutung und Geschmacksverlust. Irgendwie wusste ich wie es schmeckt aber alles schmeckte nach nichts. Alles wie Pappe.
Mein hno sagte das kann von der Zange kommen mit der die Zunge rausgezogen wird. Bei mir wurde es nach ein paar Monaten besser und war dann wieder wie vorher. Ich kann dir sagen, das ist die beste Diät auf der Welt. Wenn es nach nichts schmeckt isst man weniger. Aber seit dem die Mandeln draussen sind, war ich nicht mehr krank. Und die sind jetzt schon seit einigen Jahren weg.
Lg Fani
Vielen Dank für deine Antwort :)
Im Moment stopf ich irgendwie aus Frust alles in mich rein, in der Hoffnung ich schmecke mal wieder was.
Das gibt sich wieder… dauert nur ein bisschen.