Innere schamlippen brennen und bluten

Hallo :)

Eher ein unangenehmes Thema aber vielleicht kennt jemand sowas. Vorerst ich habe schon einen Termin beim Frauenarzt, aber erst in 2 Wochen.

Also ich hatte gerade meine Periode (heute zyklustag 8) bis Zyklustag 6 hatte ich Blutungen. Ich benutze ausschließlich binden weil ich Tampons nicht mag 🙈 gestern hatte ich den Tag über auch binden in der Unterhose weil ich mir nicht sicher war ob noch was kommt und ich in der Arbeit war. So vorhin war ich auf der Toilette und beim abputzen hat es plötzlich gebrannt und es hat etwas geblutet bei der inneren schamlippe. Jetzt brennt es immer noch etwas aber blutet nicht mehr. Kann das durch das tragen von binden etwas gereizt sein ? Oder einfach etwas trocken nach der Periode. Ich hab vor ungefähr 4 Wochen abgestillt, kann das damit zusammen hängen ? Kennt das jemand ?

Googelt man findet man nur Vaginalkarzinom🙈 und das macht mir etwas Angst. 😰

Liebe Grüße

1

Schau dich mal ob Du vielleicht ein Pickelchen/eine Stelle oder so hast. Ich habe leider öfter mal sowas. Allerdings blutet es bei mir nicht. Ist eher wie ein unterirdischer Pickel, der dann irgendwann wieder weggeht.
Aber ich habe auch superschnell gereizte Haut, nehme ab und zu mal deumavan.
Vll hast du einfach trockene Schleimhäute?
Vaginalkarzinom ist glaube ich nicht so häufig. Kenne das aber leider auch, das gleich das Gedankenkarussell losgeht, vor allem seit ich Kinder habe 🙈
LG

2

Vielleicht hast du dich beim abputzen gekratzt wenn es genau da angefangen hat?

3

Bei den Binden vertrage ich nicht alle.
Manchmal stellt auch meine eigentliche Marke die Inhaltsstoffe um. Dann kann es schon vorkommen, dass ich Probleme bekomme.

Alle mit Duftstoffen, Zusatzstoffen etc. vertrage ich gar nicht.
Wenn ich nach der Periode unsicher bin, ob noch was nach kommt, lasse ich es auch schon mal weg. Kleidung zu Hause bei der Flecken egal sind. Dann beruhigt sich alles schnell wieder.

Arzt ist eine gute Idee.
Pilz
Probleme durch Hormonumstellung kann schon sein.
Durch meine Schilddrüsenschwankungen habe ich auch hin und wieder Hautprobleme an den unterschiedlichsten Stellen. Schmerzen inklusive.

4

Schmiert mal eine Fettsalbe hin. Das ist wohl wund von der Binde.

5

Eventuell ist tatsächlich hormonell was durcheinander.
Ich habe immer mal an bestimmten Zyklustagen Jucken und Brennen.
Mir hilft dann immer Multigyn. Gibt's bei dm! Das beruhigt sofort.
Da steht zwar drauf, dass es gegen eine bakterielle Geschichte hilft, aber ich habe diesen Tipp hier gefunden und mir hilft das auch bei hormonell verursachten Beschwerden!

6

Klingt nach einer Reizung. Vielleicht durch das Toilettenpapier etc…
Jetzt brauchst du ja eh keine Einlagen mehr, lass viel Luft dran und schmiere Bepanthen drauf.
Gute Besserung 🍀

7

Das ist vermutlich eine Pilzinfektion.
Dafür gibt es Cremes in der Apotheke. Gute Besserung