Baby erbricht Abends, ist tagsüber aber fit

Guten Abend,
Meine Tochter (11 Monate) ist momentan ein wenig angeschlagen und erkältet. Sie ist generell eine schlechte Esserin, aber will jetzt seit den paar Tagen in denen sie krank ist überhaupt nichts essen, nur die Flasche. Tagsüber geht es ihr sonst gut, sie trinkt dann alle 3 Stunden ihre Flasche (ca. 150 ml, mehr möchte sie nicht) , und ist danach zufrieden. Nun, abends wenn sie ins Bett geht trinkt sie auch immer noch eine Flasche, aber vorgestern und auch heute hat sie sich danach übergeben, obwohl sie nicht Mal 100 ml davon getrunken hat.. das passiert auch wenn ich ihr etwas Wasser gebe wenn sie das nächste Mal aufwacht. Alles gleich wieder draußen. Sobald sie aber ein paar Stunden geschlafen hat, geht es mit dem Trinken. Dann trinkt sie gegen 3-4 Uhr nachts noch eine Flasche (eine braucht sie nachts noch) und die nächste dann nach dem Aufwachen. Das mit dem erbrechen passiert NUR am Abend. Fieber hatte sie vorgestern auch leicht, das ist nun wieder weg. Was könnte da los sein? Zum Kinderarzt kann ich leider nicht, der ist im Urlaub. Und alle Vertretungen die er hinterlegt hat komischerweise auch. Die paar Kinderärzte in der Umgebung die gerade keinen Urlaub machen haben keine Zeit für uns.
LG

1

Übergeben, also tatsächlich im Sinne von erbrechen? Oder nur gespuckt?

2

Richtig übergeben, sie würgt davor ein paar Mal und dann kommt's als richtiger Schwall wieder hoch, auch durch die Nase

3

Hmm, hängt ihr abends der Schleim irgendwie komisch im Hals oder?
Vielleicht ist sie auch einfach total platt nach dem Tag und der Kreislauf macht dann nicht mehr mit, da kann der Körper ja auch mal die Verdauung einstellen. Kannst du versuchen ob sie einfach früher am Abend nochmal schläft oder am späten Nachmittag?
Oder mal mit ein paar Schlückchen Tee probieren?
Ansonsten würde ich die Kinderärzte nochmal nerven. Aber wenn sie nicht insgesamt sehr matt wirkt oder schlimmes Fieber bekommt ist das erbrechen 1x oder 2x vermutlich nicht so schlimm, wenn auch unschön, da sie ja sonst zu trinken scheint.
Gute Besserung für deine Kleine!

4

Hallo,

bei meiner Tochter war das auch so, wenn sie erkältet war. Immer abends hat sie den Schleim erbrochen, sie konnte den einfach nicht abhusten. Das ging bestimmt so bis sie 3 - 3 1/2 Jahre alt war.

Sicherheitshalber natürlich bitte zum Arzt, aber ich denke, dass alle OK ist.

LG

5

Meine Tochter hatte mit anderthalb Jahren mal eine Lungenentzündung. Da war sie auch deutlich besser drauf als man bei der Diagnose erwartet hätte, gar nicht sooo viel Husten, kein allzu hohes Fieber, eher insgesamt schlapper als normal. Sie hat damals auch teilweise erbrochen, das war mir als Symptom gar nicht bekannt war.