Hallo zusammen
Hatte jemand schon mal eine Magenschleimhautentzündung???
Erfahrung??? Tipps?
Welche Symptome????
Bin für jede Antwort sehr dankbar🍀
Liebe Grüsse
Nela
Magenschleimhautentzündung Erfahrungen
Huhuuu, Symptome kann man ja prima googlen. Das lass ich mal aus.
Ich hab damals viel Kamillenrollbäder gemacht (ich glaub, so heißt das). Da trinkt man Kamillentee, trinkt einpaar Schlucke und legt sich auf eine Seite. Dann wieder einpaar Schlucke und auf den Rücken, dann wieder welchen und andere Seite ... und dann nochmal auf den Bauch.
Schonkost und zusätzlich Haferschleim, weil es die Magenschleimhaut angeblich bedeckt und natürlich Medikamente vom Arzt - da weiß ich aber nicht mehr, was ich nehmen musste.
Gute Besserung!
Hallo
Danke für deine Antwort.
Hattest du Übelkeit?
Wie lange hat es gedauert?
Ich habe seit 2 Monaten leichte Übelkeit (ständig,auch in der Nacht).
Gewichtabnahme.
Oberbauch ist Druckempfindlich.
Schmerzen Oberbauch.
Verschlechterung beim bücken.
Verbesserung: flach/grade liegen.
Nehme Säureblocker und ich hoffe dass es irgendwanmal weg geht. Alltag: sehr mühsam.
Meine Kinder brauchen mich. Ich muss gesund werden.
Lg
Nela
Hatte ich früher häufiger.
Säureblocker sind auf Dauer mal gar nicht zu empfehlen, lass den Scheiss weg.
Ernähre Dich schonend, d.h. säurearm, viel Gemüse, keine scharfen oder fetten Sachen, trink viel basischen Tee und schone Dich.
Falls Du kannst, mach eine Gemüsesuppenkur, also ein paar Tage nur Gemüsesuppe ohne Fleisch.
Das ist das Einzige, was dauerhaft hilft.
Bei mir zumindest.
LG, katzz
Hallo
habe ich seit Jahren und wurde vererbt . Mein Magenmuskel schließt auch nicht ganz und daher tritt nachts eh immer magensaft aus in die Speiseröhre.
Etwas erhöht liegen und schauen das man abends keine Dinge isst und trinkt die nicht gut sind wie Alkohol, süsses, fettiges.
Schonkost essen und vor allem eine Magenspiegelung machen lassen. Ich hatte damals einen Helikobakter. Da half nur noch eine Antibiotikakur und danach Aufbau der Schleimhäute. Ich hatte das bestimmt so 2-3 Monate bis die schmerzen komplett weg waren.
Es war wie wenn ich innerlich verbrennen würde. Ich konnte nur Tee und stilles Wasser trinken. Essen auch eher Naturjoghurt . Danach oft Krämpfe und schmerzen. Es war nicht schön.
Lg und gute Besserung
Hexe12-17