Hallo,
Ich hoffe, die Frage passt ins Familienforum, auch wenn es nicht um die Kinder geht, sondern um Meine Ohrlöcher.
Ich habe die seit über 20 Jahren, allerdings trage ich Ohrstecker nur an besonderen Tagen. Früher ein bis zweimal pro Woche, aber durch Corona auch oft wochenlang nicht. Da ich gemerkt habe, dass die Löcher allmählich zuwachsen, hatte ich heute den ganzen Tag Ohrstecker drin.
Tja, es war zu spät. Beim Rausnehmen haben beide Ohrlöcher geblutet. Und die Ohrläppchen sind gerötet und empfindlich.
Was nun?
Die Frage, wieviel Schmerzen ich jetzt mich nehme, um die Ohrlöcher zu retten, kann ich nur selbst beantworten. Aber riskiere ich eine Infektion, wenn ich jetzt über Nacht wieder Ohrstecker rein mache? Und wenn nicht? Wächst es dann über Nacht auf jeden Fall zu, da da offenbar eine Wunde ist?
Wer hat Erfahrung damit, wie schnell die Löcher zuwachsen?
So ein Mist - ein halbes Leben problemlos mit Löchern (sogar mal 3 Monate ohne Ohrstecker, während einer Reise) und nun das...
LG!
Ohrlöcher- Was tun?
Würde Creolen rein machen, damit Luft dran kommt. Desinfizieren und morgen bissi bewegen. Denke nicht, dass sich was entzündet.
Aus welchem Material waren die Stecker?
Stecke die Stecker rein, es wird ich entzünden und Wundschmerz geben und desinfiziere ab nächst möglichen Zeitpunkt mit Octenisept (sollte es auch im Rossmann am Bahnhof o.ä. geben, die haben häufig am Sonntag auf) und nach einigen Tagen wieder in Ordnung sein.
Von Creolen würde ich absehen, da die Wunde auf jeden Fall Wundflüssigkeit absondern wird, was eine Kruste bilden wird, die du dir so schön in den Stichkanal ziehst, was weh tut. Lieber Stecker und die Kruste beim Duschen einweichen und ggf. mit einem Q-Tip entfernen.
Theoretisch kannst du es auch komplett ohne Desinfektion abheilen lassen. Das habe ich bei meinen Piercings immer gemacht. Nach 1-2 Wochen sollte alles in Ordnung sein.
So würde ich es auch machen. Ohrstecker drinlassen, jeden Morgen und Abend desinfizieren und danach den Stecker im Ohrloch drehen, damit das Mittel in den Stichkanal kommt.
Creolen habe ich nie gut vertragen- die waren dann zu schwer.
Die TE sollte darauf achten, dass die Stecker lang genug sind, falls das Ohrläppchen anschwillt.
Dann ist es auch wurscht, ob sie Creolen trägt oder Stecker.
Ich habe mit ca 4/5 ohrlöcher bekommen... Bin 33, die sund aksi seit nicht ganz 30 Jahren da. Seit ca 8/9 jahren trage ich kaum mehr Ohrringe, seit vor knapp 7 Jahren meine Tochter zur Welt kam eigentkich gar nicht mehr. Letztens hat es mich interessiert, ob da noch Ohrringe durchgehen - ja, tun sie.
Ich würde bringen ihren jetzt ruhe geben und dann nur hochwertige Stecker rein machen, täglich, aber nicht über Stunden.
Danke für die schnellen Antworten!
Ich antworte mal allen:
- Creolen habe ich nicht. Ich habe jetzt mal die dünnsten Stecker gesucht, die ich habe
- Die Stecker heute waren zweifellos billige, keine Ahnung, welches Material. Nickelallergie o.ä. habe ich aber noch nie gehabt.
- An Desinfektion komme ich hier in der Pampa nicht vor Montag, falls ich keine Notdienstapotheke aufsuchen will.
Aber es scheint ja u.U. auch ohne das zu gehen.
Ich habe kurz überlegt, wie viel Schmerz ich über Nacht aushalte. Und ob ich bis an den Rest meines Lebens bei jedem Gespräch über Ohrlöcher sagen will "meine sind ja damals während der Corona-Pandemie zugewachsen"... Hauptsächlich, weil ich solch eine bleibende Erinnerung nicht haben will habe ich jetzt Stecker rein gemacht (au!) und werde die mal eine Woche drin lassen.
Und dann wieder öfter tragen.
LG und gute Nacht!
Bezüglich Desinfektion:
Die Stecker könntest Du vor dem Einsetzen abkochen.
Für's Ohrläppchen: Hast Du Wodka oder Rum im Haus? Einfach damit das Ohrläppchen betupfen.
Hey
Och hab so ganz kleine schlichte goldohrstecker gekauft, echtgold. Die lasse ich immer drinn.
Wenn du aber auf so billigprodukte reagiert hast würd ich das nicht mehr tragen. Unsere grosse reagiert auch sehr schnell auf so billigohrringe unsere mittlere reagiert da garn
Hi,
schön mit Schnaps desinfizieren !
Ich habe bis zum Hausbau, regelmäßig die Ohrringe gewechselt, jetzt habe ich etwas breitere Creolen drin, mit denen man ordentlich schlafen kann, und auch mit Motorradhelm stören sie nicht.
Dann wollte ich vor paar Wochen die Haare färben, und hatte schon alles rausgemacht. ich kam aber erst 3 Tage später dazu, war bei einem Ohrloch auch schon ein Häutchen drüber. Das jüngste Ohrloch ist 30 Jahre, und es passierte trotzdem.
Gutes gelingen!
Das hatte ich auch mal! Meine Ohrlöcher bekam ich mit 4 Jahren, und hätte nie damit gerechnet das die nach über 25 Jahren auf einmal “zu” sein könnten.
Ich habe sie mit ein wenig Kraft und Zähne zusammen beissen selbst wieder durchgestochen (mit einem einfachen Ohrstecker). Und dann behandelt wie frisch gestochen. Also wochenlang dauerhaft Ohrring getragen, regelmäßig bewegt und anfangs auch desinfiziert.
Wenn du geblutet hast, ist dort eine Wunde und ja es kann sich eine Infektion einnisten. Ich würde mir Octenisept Spray besorgen, Ohr und Ohrring einsprühen und die Zähne zusammen beissen. Es sei denn du lässt es eben nun zuwachsen. Das geht mit frischer Wunde dort schnell. Alternative - lass es jetzt in Ruhe, und geh danach zum Piercer zum frisch stechen.
So läuft das fast immer wenn ich nach Monaten Ohrringe trage..
Ich muss die meistens mit etwas Gewalt durchdrücken -manchmal blutet es oder schwillt an. Das ist etwas schmerzhaft, aber war bisher nie gefährlich oder ein Problem.
Ich habe die Ohrringe dann immer nach ein paar Stunden wieder entfernt. Das würde ich dir nun nicht als optimal empfehlen, aber du musst nun keine Angst haben das etwas schlimmes passiert.
Mit solchen Verletzungen kommt der Körper meist auch ohne Desinfektion klar.
Ich würde mir definitiv was in der Apotheke besorgen, falls nix daheim (Onticept z.B.).
Ansonsten mache ich es so, dass ich immer ein paar Stunden Ohrring trage und dann wieder raus nehme, wobei es bei mir eigtl nie blutet 🤷♀️