Guten Abend.
Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder stechen/brennen unter der linken Brust. Also quasi direkt am Brustansatz. Kann nicht so richtig einordnen ob es dann die Brust ist/ oder ein Organ dort. Also es sticht quasi direkt dort wo die Brust unten anfängt bzw wo die Brust drüber hängt 🤣
Vor ein paar Wochen hatte ich das schon mal. Dann hat es wieder aufgehört. Vor 4 Monaten war ich beim Brustultraschall. Da war alles gut.
In zwei Wochen habe ich noch mal Termin bei der FÄ, irgendwie denke ich dann doch wieder an Brustkrebs 🙈😢
Kennt das jemand?
LG
Ich werde wahnsinnig…Brust
Ich würde da fast eher Richtung Orthopäde (Rücken/Brustbein) denken oder Herz.
Danke, dann gehe ich mal zum Orthopäden
Wieso muss denn immer gleich alles Krebs sein 😶
Könnte einfach ein blöd eingeklemmter Nerv sein?
Osteopathie kann ich wärmstens empfehlen.
Osteopathie wollte ich eh mal ausprobieren 👍🏻
Brustkrebs tut eigentlich nicht weh.
Die Stelle ist prädistiniert für Verspannungen. Stell dich mal in einen rechten Winkel (Zimmerecke), stütz dich mit den Armen auf Brusthöhe an der Wand ab, mach einen Ausfallsxhritt und gib dann immer mehr Gewicht auf die Arme, so dass der Brustkorb gedehnt und geöffnet wird und zwischen den Schulterblättern alles brennt.
Das halt mal für 5 bis 10 Minuten.
Krebs weg?
😉 Danke Dir. An Verspannungen habe ich auch mal gedacht, da es im Urlaub fast weg war und jetzt seit ein paar Tagen mit viel sitzen wieder vermehrt. LG
Siehste.
Machst du eigentlich ne Therapie, damit du deine Ängste loswirst? Die machen nämlich sicher auch Verspannungen.
Der große Brustmuskel kann wahnsinnig schmerzen machen... Ein triggerpunkt und zack hast ordentlich Probleme...
Wenn vor 4 Monaten der brustschall unauffällig war, dann ist da jetzt nicht spontan ein Tumor gewachsen...
Wenn man sich auch zu sehr drauf konzentriert kann man sich auch gewisse Dinge einreden. Psychosomatisch nennt man das dann.
Mach ein paar lockernde Übungen.
Youtube Gabi Fastner und los geht's....