Hallo ihr Lieben,
ich bin in einem Dilemma. Kennt ihr das auch? Meine Tochter kam vor 2 Monaten per Kaiserschnitt zur Welt und nun habe ich meine erste Periode. Ich quäle mich schon seit 10 Tagen mit der Tasse hin und her.
Ich nutze den Selenacup war immer voll zufrieden damit. Hatte vorher Größe S weil meine Scheide kurz ist und der MuMu sehr leicht ertastbar. Daran hat sich auch nichts geändert.
Nun scheint mir durch die gelockerte Muskulatur die S nicht mehr zu greifen. Es entsteht kein Unterdruck, weshalb ich nun die Größe M gekauft habe.
Ich muss aber feststellen das diese zu groß ist, haha. Sie saugt sich fest, aber sie sitzt jedes Mal zu weit drin. Saugt halt quasi hinter dem MuMu an. Egal wie ich es schiebe und wackele. Ich krieg noch ne Macke damit. Der Griff sitzt direkt am Eingang, also kann ihn direkt anfassen weil er rausschaut was mich aber überhaupt nicht stört mir aber deutlich macht das sie zu lang ist.
Muss ich nun erstmal den Rückbildungskurs abwarten? Damit dann vllt die S wieder greift? Hat jemand ähnliche Probleme?
Menstruationstasse nach Kaiserschnitt
1
Ich würde sagen, mache erst mal den Rückbildungskurs. Vielleicht liegt es an der beanspruchten Beckenbodenmuskulatur während der Schwangerschaft.