Hallo,
ich hatte vor der SS eine Kupferkette und nie so die Periodenprobleme. Als die raus war wurde ich gleich schwanger. Nach der Stillzeit ist es extrem schlimm.
Ich habe drei Tage starken Mittelschmerz, Kreislaufschwäche.
Und drei bis 4 Tage vor der Periode Bauchschmerzen, Übelkeit, teilweise Kopfschmerzen, flaues Gefühl im Magen, Kreislaufschwäche, kann kaum arbeiten . Hab das Gefühl als wäre/würde ich krank werden. Ist das PMS? Ich dachte immer Regelbeschwerden können nicht so schlimm sein aber so kenne ich das nicht.
Was kann ich dagegen tun? Hormonell verhüten möchte ich eigentlich nicht zudem wir momentan am 2. Kind basteln, das aber auch nicht so klappt aufgrund der kurzen zweiten Zyklushälfte.
Frauenarzttermin muss ich erst aus machen.!
Danke euch.
Prä menstruelles Syndrom schlimmer Allgemeinzustand
1
Ich würde diese Sache grundsätzlich ärztlicherseits abklären lassen.
Ansonsten habe ich sehr gute Erfolge mit einem Schüßler Salze Komplexmittel - dem ZellEuclim von Adler Pharma. ZellEuclim enthält hochverdünnte Mineralstoffe, die das Hormonsystem helfen auszugleichen. Statt des Komplexmittels kann man auch einzelne Schüßler Salze lutschen. Das sind dann die Mineralstoffe Nr. 2 Calcium phosphoricum + 7 Magnesium phosphoricum + 13 Kalium arsenicosum + 14 Kalium bromatum + 19 Cuprum arsenicosum + 25 Aurum chloratum natronatum.
Ich gehe im Schüßler-Salze-Masterkurs ganz genau auf das Hormonsystem und die Regulation ein: https://www.konzepte-und-heilkunst.de/schuessler-salze-ausbildung/