Hallo Mädels, ihr kennt doch die Last der Haare und das ständige rasieren. Habe mich seit paar Monaten unentschieden, das täglich lästige rasieren zu lassen und epiliere mich. Soweit so gut, tut auch nicht weh, aber man bekommt so viele eingewachsene Haare. Sowohl an den Beinen als auch im intim Bereich. Ich hab eine entzündete Stelle, aber ich Seh das haar nicht, das ist irgendwo ganz tief eingewachsen :( habt ihr Vll ein Tipp dagegen?
Frage bearbeiten
Eingewachsene Haare was tun
Hallo du Arme 😪
Mein Tipp ist Ilon-Salbe....hilft zuverlässig und gibt es in der Apotheke.
Liebe Grüße
Missi
Vielen lieben Dank
Ich hatte dies ganz schlimm an den Beinen, konnte im Sommer nur lange Sachen tragen, da ich sehr hell bin und die entzündeten Stellen knallrot waren.
Ich habe mir ein IPL-Gerät für den Heimgebrauch gekauft. Falls Dir dies kein Begriff ist, es ist eine Methode der dauerhaften Haarentfernung. Bei mir hat es super geklappt. Bei mir wachsen nur noch sehr wenige Haare nach und ich habe keinerlei eingewachsenen Haaren oder Entzündungen mehr. Es funktioniert aber nicht bei hellem Haar. Das muss man beachten.
Ja ich kenne das. Ich hab überlegt ob ich den Laser nehme oder epilierer von braun.
Ich hab echt 1 Woche Ruhe, aber die Haare wachsen doch unterschiedlich und hab permanent Stoppeln. Und jetzt auch eben eh gewachsene. Laut Braun, Peeling nehmen, aber das bringt nicht. HAb trotzdem die eingewachsene Haare.
Ich bin eher dunkel von den Haaren. Aber so ein Laser bringt was? Hab nur negative Kommentare gelesen, es würde gar nichts bringen
Ich epiliere vorher und lasere dann mit dem IPL-Gerät. Vor Anwendung des Geräts müssen die Haare entfernt werden. Also bei mir war es die Lösung gegen eingewachsene Haare. Ich habe immer noch einzelne Haare, die nachwachsen trotz des Lasers, aber es sind wirklich nur einzelne und Entzündungen oder eingewachsene Haare hatte ich seitdem nie wieder. Eine Kollegin hatte das Problem mit den eingewachsenen Haaren auch und sie hat die professionelle Haarentfernung im Studio gemacht. Sie hat auch keine eingewachsenen Haare mehr, aber im Studio ist es natürlich teurer und man muss jedes Mal hin. Zu Hause finde ich es unkomplizierter. Ich habe ein Gerät von Philips und bin sehr zufrieden.