Aneurysma im Gehirn

Bei mir wurde vor kurzem als Zufallsbefund ein Aneurysma im Gehirn entdeckt. Es ist 2mm. Auf einen Facharzttermin zur genauen Befundbesprechung warte ich noch. Ich bin seitdem in großer Angst und weiß überhaupt nicht, wie ich mit dieser Diagnose umgehen soll. Zumal meine Mutter vor Jahren an den Folgen eines geplatzten Aneurysmas verstorben ist.
Ich würde mich gern austauschen mit Betroffenen, die damit leben oder bei denen ein Aneurysma behandelt wurde. Gerne auch per PN.

1

Im Netz habe ich das gefunden
http://www.hirn-aneurysma.de/ueber-uns.html
Ich weiß nicht, ob es bei urbia viele Betroffene gibt.
Lass Dich von Ärzten ausführlich beraten, besonders wenn es eine familiäre Vorbelastung gibt. Alles Gute für Dich.
LG Moni

2

Ich danke dir! Ja, anscheinend gibt es hier nicht soviele Betroffene.

3

Ich bin zwar betroffen, kann aber nicht helfen...mein A. wurde erst erkannt, als es zu spät war.
Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hatte ein Aneurysma im Stammhirn als Säugling mit 6 Wochen hat es geblutet und mit 3 Jahren auf den Tag genau nochmal. Hatte auch eine halbseitige Lähmung aber Glück im Unglück. Bin geclippt. Bei uns gibt es keine Fälle in der Familie. Ich habe 3 gesunde Kinder spontan bekommen im letzten Jahr sogar Zwillinge ❤️❤️.

Alles Gute dir

7

Wahnsinn! Wie gut, dass du das einigermaßen gut überstanden hast!

9

Meiner Schwester ist im November 2019 ein aneurysma rupturiert. Sie hat es zum Glück sehr gut überstanden. Auf Facebook gibt es eine Gruppe (Hirnsneurysma-sab-austausch). Die hat mir damals als Angehörige sehr geholfen! Kann ich nur empfehlen.
Lg und alles gute ❤️