Hallo , ich leide seit sehr sehr langer zeit an den Symptomen eines reizdarm , viele viele Blähungen häufige weiche manchmal Durchfallartige Stuhlgang , morgens den extremen stuhldrang muss sofort auf Toilette wache mit Bauchschmerzen auf.
Ich habe seit der Entbindung meines Sohnes Probleme Urin richtig halten zu können aber ich denke mit dem Problem sollte ich nicht allein sein, ich kann den Urin Strahl zwar halten trotzdem läufts bisschen weiter.. naja und nun fällt mir auf das ich ab und an den Stuhlgang nicht mehr so ganz halten kann außer mit wirklich viel Anstrengung und das Gefühl zu haben das ich es nicht mehr schaffe aufs Klo.. das selbe auch beim pupsen ich kann es zwar zurückhalten aber nur mit Kraft muss mich das Becken richtig verkrampfen damit ich nicht unkontrolliert Pupse, während der Entbindung wurde ein kleiner dammschnitt gemacht könnte das damit zusammen hängen? Habe super viel Angst stuhlinkontinent zu werden zählen meine Schilderungen schon dazu? Oder kennt jemand selbst diese Erfahrung ? Muss ich mir sorgen machen oder ist es normal das man pupse einfach nicht lange halten kann nach einer Entbindung.
Hoffe ihr seit nicht zu angeekelt .. hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann
Lg
Kann Stuhlgang nicht richtig halten!!!!Hilfe
Moin
Ich würde erstmal zum Arzt, der kann schauen ob du Hämorrhoiden hast, die dich den Stuhl eventuell nicht so gut halten lassen. Oder ob es der Beckenboden ist, dann musst du da ein Rezept für bekommen.
Es wird auf Laktose, Fruktoseintoleranz getestet.
Das kann auch Blähungen und Durchfall machen.
Reizdarm ist in der Nacht nicht präsent. Bist du psychisch angeschlagen? Macht dir was Angst, fühlst du dich überfordert? Kann alles auf die Verdauung schlagen. Hormone können übrigens auch die Ursache sein. Was den Durchfall angeht hol dir Mukofalk aus der Apotheke, sind Flohsamen und helfen gegen Durchfall, und Probiotika um die Darmflora aufzubauen.
Gute Besserung
Hey, wielange ist die geburt her?
Unsere ist 11 Wochen her. Und ich hab das selbe.
Ich trainiere aber meine bb schon, immerhin hat der Körper Höchstleistung erbracht.
Direkt nach der Geburt (hatte nen harnleiter riss und nen dammriss) konnte ich Urin zb nicht kontrollieren.
Ich konnte ihn bis zu einem gewissen Grad halten aber sobald ich auf der Toilette war...... Ich hab es die ersten Tage nicht geschafft trocken zu bleiben. Sobald ich etwas in die hocke ging, war es ein "wusch" und gefühlt alles kam auf einmal. Also halten ging aber kontrolliert ruinieren ging nicht.
Und auch jetzt... Springen auf keinen Fall, laufen auf keinen Fall und niesen geht auch nicht ohne nass zu werden.
Besprich das bitte unbedingt beim nächsten Frauenarzt mit ihm. Umso eher du das a gehst umso eher bekommst du das unter konteolle