Paradontitis Behandlung + plötzlicher Pilzbefall ?

Hallo in der 12 Ssw Woche wurde bei mir eine Paradontitis festgestellt und bin deswegen jetzt in Behandlung beim Zahnarzt.. heute wurde dennoch ein Pilzbefall dazu festgestellt. Meine Zunge hat aber schon im Kindesalter einen Weißenbelag gehabt. Ich soll jetzt dreimal täglich eine Spülung machen und meine Zähne mehr putzen (was ich schon vor der Schwangerschaft getan habe). Nun habe ich Angst mein Kind zu verlieren da die Zahnärztin mich deswegen die ganze Zeit nieder gemacht hat.. ich bin Todes traurig.. Sollte ich mir eine zweit Meinung irgendwo einholen oder kann dies echt in so kurzer Zeit entstehen?

Hat vielleicht jemand so etwas ähnliches durch gemacht?

vielen lieben dank schon einmal

1

Eine Schwangerschaft ist sowohl für das ungeborene Kind als auch für die Mutter eine große Herausforderung. Die Schwangere muss einen konstanten Zustrom an hochwertigen Mineralstoffen garantieren, damit sich das Kind gut entwickeln kann. Durch den Abzug von hochwertigen Mineralstoffen kommt es bei der Mutter zu Betriebsstörungen.

Die Mineralstoffe, die der Mutter entzogen werden, müssen schnellstens substituiert werden. Eine Möglichkeit der Substitution sind hochverdünnte Mineralstoffe wie z.B. Schüßler Salze.

Ich kann die BaseDent Zahncreme von Adler Pharma empfehlen. Dort sind hochverdünnte Mineralstoffe enthalten, die der Parodontose und/oder Parodontitis entgegen wirken.

Und jetzt zu den Schüßler Salzen.

Paradontitis = Schüßler Salze Nr. 3 Ferrum phosphoricum und Nr. 5 Kalium phosphoricum

Pilzbefall = Schüßler Salz Nr. 9 Natrium phosphoricum

Weißenbelag = Schüßler Salze Nr. 4 Kalium phosphoricum

Schwangere Frauen sollten generell folgende Schüßler Salze täglich einnehmen:
Nr. 1 + 2 + 3 + 5 + 7 + 8

Als äußere Anwendung im Bauchbereich und am Damm empfehle ich die Askinel (fördert die Elastizität der Haut und der Gebärorgane).

Wer sich für das Thema Schüßler Salze interessiert, der schaut hier vorbei: https://www.konzepte-und-heilkunst.de/schuessler-salze-ausbildung/

2

Sorry - da ist ein Tippfehler drin - Nr. 4 ist Kalium chloratum

3

Wechsel den Zahnarzt. Zahnärzte, die einen niedermachen, braucht kein Mensch.
Deik Kind wirst du wegen eines Pilzes im Mund sicherlich nicht verlieren.

Weißer Belag auf der Zunge ist ziemlich normal. Ich nutze jeden Morgen nen Zungenreiniger, eine widerliche Genugtuung und meine rosarote Zunge, die würde ich dem ollen Zahnarzt ausstrecken. Blöde Planschkuh...

4

Erstmal alles Gute für die Schwangerschaft :) welche Spülung hast du bekommen? Wenn es Chlorhexamed ist würde ich es definitiv mit deinem Gyn erstmal abklären, da man bei schwangeren und stillenden keine ausreichenden Erfahrungen damit gemacht hat... und den Pilz würde ich beim HNO abklären lassen. Der wird dir definitiv sagen können ob es pilz ist oder nicht... und zu dem User Teddyid , wenn man Parodontitis hat, kann man so viel Schüßler salze nehmen wie man möchte, es wird nichts bringen, solange die Hauptursache dafür nicht behoben wurde... vielleicht unterstützend, das wars auch... Also, bitte bitte die Parodontosebehandlung, vorallem in einer Schwangerschaft, ordentlich beim Zahnarzt durchführen lassen.

Alles Gute 🍀