Arzt im Verdacht

Ich hoffe dieses Mal auf mehr antworten.
Ich bin keine Deutsche, ich war bei einem Landsmann Gastroenterologe, ich hatte minimale Stechen im Darmbereich, er hat mich mit Magendarmspiegelung eingeredet, ich voll Vertrauen an ihm lasse das machen .

Kurz danach spürte ich Schmerzen überall wo gespiegelt wurde , es ist schon 5 Monaten vergangen und ich leide immer noch an den Schmerzen, ich wurde nochmal gespiegelt, aber nicht von ihm , alles ist unauffällig, es ist kein Spur da , Blutwerte sind unauffällig, MRT auch .

Ich nehme Morphium um die Schmerzen zu lindern . Ich hatte nie Schmerzen vor der Spiegelungen gehabt .

Der Arzt hat sich verdächtig an diesem Tag benommen , ich sagte ihm , er braucht den Magen nicht spiegeln, dabei schreit er mich an , am Ende , kam rein und saß direkt am PC mit Rücken zu mir und teilte mir ohne mich anzugucken alles in Ordnung.

Ich dachte am Anfang Schmerzen gehen weg , sind die nicht , ich habe mich von allen zurück gezogen , alles abgesagt und kann vor Schmerzen kaum das Haus verlassen , ich habe 25 kg abgenommen.

Ich habe es bereut bei diesen Arzt meine Gesundheit vertraut zu haben , ich habe viel Gedanken , ich als Muslima darf solche Untersuchungen nur von einer Frau machen lassen , der Arzt hat irgendetwas gemacht ohne Spuren hinterlassen zu haben .
Es vergeht keinen Tag ohne Schmerzen , besonderes Oberbauch Schmerzen .

Der Zweite Gastroenterologe war Russe , war alles gut , ich merkte nicht mal Halsschmerzen nach der Magenspiegelung.

Ich werde eine Schmerztherapie machen , Dauer Medikamente sind keine Lösung.

Ich bin unendlich traurig und verzweifelt, dass ein Landsmann mich geschadet hat .

Ich schreibe aus Verzweiflung .

Bleibt gesund und vertraut eure Gesundheit nicht jedem Arzt , vorher fragen , Bewertungen lesen , und nicht jede unnötige Eingriff ohne nach Risiken zu fragen machen lassen .

1

Huhu.

Erstmal tut es mir Leid, dass du offensichtlich solche Schmerzen ertragen musst.

Allerdings muss ich auch sagen, ist das eine schwere Anschuldigung, welche du nicht belegen kannst.
Im Gegenteil, wenn der erste Arzt "etwas angestellt" hätte, dann hätte es der Zweite festgestellt.

Das wird ein doofer Zufall sein.
Wurde denn eine Probeentnahme gemacht?

Von einer normalen Gastro sollten keine monatelangen Schmerzen auftreten.

Was das alles mit der Herkunft zu tun hat, ist mir ein Rätsel, die Männer haben studiert und ihr Wissen nicht im Lotto gewonnen haben, egal welche Nationalität.

Gute Besserung

4

Proben wurden entnommen, alles OK. Keine Hélico bakter , keine Zöliakie nix .

Ich habe keine Erklärung auf das was geschehen ist , ja ich schulde diesen Arzt das an , auch wenn ich diese nicht nachweisen kann , sonst woher die Schmerzen, es gibt Kulturkreisen , denen vertraue ich alle , ich bin seit langem in Deutschland, habe solche Gedanken schon lange nicht gehabt , bin liberal Muslima , aber wäre ich hier neu in Deutschland, wäre ich auf keinenfall zu ihm gegangen .

5

Na immerhin sind die Befunde unauffällig, auch wenn man gerne eine Diagnose hat, damit man weiß wo es herkommt.

Wurde denn mal deine Wirbelsäule untersucht, die kann auch ausstrahlen.

Deine Einstellung zu diesem Arzt finde ich nicht gut, der Mann kann einfach nix dafür dass du Schmerzen hast.

Um so starke Medikamente zu bekommen, muss schon einiges vorher gehen.

LG

weitere Kommentare laden
2

Tut mir leid, dass du dich so fühlst.

Aber das ist echt schon sehr kurios, was du da schreibst und auch selber denkst.

Wenn es ein Ärztefehler geben würde, die während der Spiegelung gemacht wurden, würde man die sehen.

Und dann dann haben die Schmerzen auch bestimmt nichts damit zu tun, dass der Arzt männlich war.

3

Wenn auch bei der zweiten Untersuchung nichts gefunden wurde, gibt es also keine Erklärung für diese extremen Schmerzen, für die du Morphium nimmst? Mir scheint, dass du auch psychisch unter der Situation der ersten Spiegelung gelitten hast. Vielleicht kann dir eine Psychologin weiterhelfen?

7

Natürlich geht die Psyche kaputt nach dieses Geschehen , ich musste meinen Urlaub mit meiner Familie stornieren , ich bin selbstständig und verdiene mein Geld im Sommer Saison, ich habe alle Aufträge storniert , ich kann nicht einkaufen gehen , das Stehen an der Kasse fehlt mir schwer , kochen und Haushalt schaffe ich nicht mehr .

Es ist unglaublich schnell , von heute auf morgen bin ich Schmerz krank geworden, Schmerzmittel haben nix geholfen, am Anfang war ich jede Woche im Notaufnahme, das Gefühl war als mein Magen zerrissenen wurde , ich habe geschrien vor Schmerzen , es war wie Geburtsschmerzen, die Ärzte waren sehr engagiert , aber die könnten nicht helfen , mein Hausarzt schrieb mir Morphium, er dachte zum Schluss ich habe Krebs , aber alles Blutwerte sind im Normbereich , er meinte selbst die Psyche verursacht nicht solche starke Schmerzen.
Der zweite Gastro findet nix , ich vermute böses , wo man keine Spuren hinterlässt.

8

Da liegt der Hausarzt falsch, die Psyche kann jede Art von Schmerz verursachen. Ich empfehle, falls du gesetzlich krankenversichert bist, die 116117 anzurufen und um eine Sprechstunde bei einer "Psychologischen Psychotherapeutin" zu bitten.

weitere Kommentare laden
6

Ich denke die Schmerzen die du hast könnten psychosomatischer Ursache sein. Ich denke wenn genau die selbe Untersuchung von einer Frau gemacht worden wäre, der du vertraust, hättest du die Schmerzen nicht. Hast du schon einmal mit einer Psychologin darüber gesprochen?

10

Wie gesagt , ich lebe sehr lange in Deutschland und ich bin liberale Muslima , für mich war immer egal ob Arzt oder Ärztin , sonst hätte ich ja nicht zu ihm gegangen , vielleicht hat er das Problem nicht ich , ich gehe auch zu einem Frauenarzt und hatte nie ein Problem damit , für mich , das ist seinem Job und er soll das machen , aber dieses Mal ist etwas schiefgelaufen , ich habe mich sogar gefreut , dass hier bei uns ein Arzt aus meiner Kultur ist , obwohl meine Kultur ist eher offen und liberal , vom Arzt nicht so .

14

Wenn aber die Kultur bei deinem Problem keine Rolle spielt, dann hättest du es auch nicht immer wieder betont. Und genau da sollte man ansetzen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

lass dich nochmal untersuchen, notfalls mit einem MRT, vor allem die Leber und die Gallenblase. Normal ist es nicht, dass nach der Untersuchung derartige Schmerzen auftreten.

LG

15

Nochmal MRT ? diese wurde mit Kontrastmittel im Juni gemacht , es ist unauffällig, Leber ist unauffällig, die Galle, Milz sind unauffällig, ich habe eine kleine Zyste am eine Niere , diese ist harmlos , noch im Befund eine kleinen Myom vom ca 1cm im Gebärmutter , dieser ist harmlos eine 2.ste Spiegelung wurde auch gemacht .

Die Schmerzen sind im Oberbauch , auch der Rücken wurde geröntgt und unauffällig.

Nun es brennt mir andauernd im Bauch , mehr an der Oberbauch.
Ich habe ein CD vom MRT mit , dieser hat ein zweites Gastro angeschaut und findet die Aufnahme nicht besonderes gut , aber es wurde mehrmals Ultraschall gemacht und das Ergebnis entspricht die vom MRT , deshalb möchte ich keinen 2.ten MRT machen lassen aufgrund Kontrastmittel ist auch schädlich .

17

Was ist mit einer neurologischen Untersuchung? Hast du einen Arzt aufgesucht, der auf Schmerzen spezialisiert ist? Musstest du ein Schmerztagebuch führen?

weiteren Kommentar laden
20

Geh in eine Uni Klinik und lass dich unabhängig von der Spiegelung untersuchen

22

Die zweite Spiegelungen wurden in einem Uniklinik gemacht , der Befund ist unauffällig.
Ich werde auch da gehen zur Schmerztherapie, vielleicht nehmen Sie mich stationär auf und untersuchen mich erneut , ich habe kleine Kinder , die mich noch brauchen , aber die brauchen eine gesunde Mutter .

23

Ich wollte sogar nach Österreich oder Frankreich zum Arzt gehen , aber ging nicht , da meine Krankenkasse nicht zahlt in diesen Fall , und ich befürchte, dass die Ärzte dort nicht schlauer als Ärzte in Deutschland, auch Finanzfaktor spielt eine große Rolle , da ich seitdem kein Cent verdient habe , ich bin selbstständig, habe alles auf still gelegt , meine Krankasse / gesetzlich Freiberufler zahle ich weiter hin , Krankengeld habe ich nicht gekriegt, da ich kein Krankenschein erhalten habe .

weiteren Kommentar laden
38

Keiner muss mit solchen Schmerzen leben… Jedoch muss ich auch sagen, dass es erkennbar wäre, falls der Arzt was verletzt hätte. Deine Schmerzen kommen definitiv nicht vom Magen oder Darm. Dies konnte auch der zweite Arzt ausschliessen. Es ist aber nicht selten, dass man Schmerzen hat, welche in andere Organe ausstrahlen. Noch dazu keiner verordnet einfach ohne erkennbare Ursachen Morphium. Es gibt schwächere Medikamente, die man zuerst verabreicht und nicht von Buscopan und Co auf Morphin direkt… Ich möchte ja nicht sagen, dass du was unsinniges da schreibst, jedoch bin ich selber in diesem Bereich tätig und weiss auch dementsprechend, wann man Morphin verordnet und was man vorher halt alles zuerst verabreicht. Morphin gehört in die Stufe 3 und somit hätte dein Arzt die 2. Stufe komplett übersprungen anstatt zuerst mit Tramadol usw. zu arbeiten. Weil die Krankenkassen machen da ziemlich Druck und man muss als Arzt genau begründen können, wieso du oder sonst jemand solche starken Medikamente erhalten muss. Falls deine Geschichte genau so wahr ist wie sie du hier schilderst dann wechsle deinen Hausarzt und schau, dass die alles abchecken nicht nur Abdomen.

Was den Arzt angeht ☺️ Der hatte bestimmt einfach einen stressigen Tag oder sonst was und war deshalb aufgebracht. Im Nachhinein hättest du auch einfach seine Praxis etc. verlassen können und dir einen anderen Arzt suchen können.

45

Ich hätte seinen Praxis verlassen , hätte ich jetzt gesund und schmerzlos gelebt .
Ich werde am Montag zu einerandere Ärztin gehen , mein Hausarzt hat keine Interesse mehr mich zu behandeln, er sagte auch er kann für mich nix mehr tun , ist alles gemacht und er hat keine Idee mehr .
Ich werde die Ärztekammer schreiben ob es Beschwerden gibt gegen diesen Arzt, ich bin mir sicher , dass da etwas im Busch ist , vor allem er ist neu in dieser Praxis , er soll davor im Kh gearbeitet haben .

Es handelt sich nicht um Verletzungen bei mir , selbst diese heilen in der Regel nach ca 7 Tagen und der Patienten spüren nicht solche starke Schmerzen, selbst bei Perforation wird man notoperiert und paar Tagen später ist man schmerzlos .

Bei mir sind die Schmerzen 24 Stn da , ich wurde durch den Kopf gestellt , alles ist unauffällig .
Bei der 2.te Spiegelung hatte ich nicht mal Halsschmerzen danach , der Arzt hat vorsichtig gearbeitet, nach der Untersuchung kam er zu mir und alles erklärt .

85

Ja ich weiss, dass die Verletzungen nach wenigen Tagen verheilen können, jedoch sieht man oft auch lange Zeit später Veränderungen wie z.B. Narben. Ich verstehe deine Sorgen und kann auch gut nachvollziehen wie es dir geht. Wenn die Ärzte dich von Kopf bis Fuss untersucht haben und nichts gefunden haben? Von was gehst du dann aus, was ist es dann? Hast du selber eine Vorahnung und könntest diese direkt mit den Ärzten besprechen?.

weitere Kommentare laden
39

klingt für mich nach Reizmagen auf den ersten Blick.

Kann sehr weh tun, aber ist immer ohne Befund.

40

Hat der Arzt die Untersuchungen denn alleine gemacht? Bei einer Magen- und Darmspiegelung wird man doch in der Regel sediert. Also muss doch da noch ein Anästhesist und auch noch eine medizinische Fachkraft als Unterstützung dabei gewesen sein?! Stehen die Namen nicht im Bericht? Was hätte er in deren Gegenwart anstellen sollen?

Dass er dich nach der Untersuchung nicht angeschaut und dir nur den Rücken zugedreht hat finde ich auch enorm merkwürdig.

Hast du oder hat dein Anwalt mal bei der Ärztekammer nachgefragt, ob da irgend welche Beschwerden über den Arzt vorliegen? Es Zweifel an seinen Fähigkeiten gibt?!

42

Der Arzt war nicht allein , 2 Junge Frauen waren dabei .
Ja , er hat sich wirklich an den Tag verdächtig benommen , am Anfang kam er nicht zu mir , statt dessen schreit er mich an , dass ich sage , er braucht den Magen nicht spiegeln sondern nur den Darm , und zum Schluss, sagte alles in Ordnung , dabei schaute mich nicht an , sondern schreibt am PC .
Ich habe keinen Anwalt beauftragt, ist auch schwierig ohne Nachweis, Ärzte Kammer und meine Krankenkasse können auch nicht helfen ohne Befund , gerade weil die 2.te Spiegelung unauffällig ist , kann mir der Medizinische Dienst vom Kk keinen Gutachter beauftragen.

Der Arzt hat irgendetwas angestellt ohne Spuren hinterlassen zu haben , wenn man der Schlauch mehrmals dreht , hinterlässt man auch keine Spuren, aber vielleicht die Nerven beleidigen , ich denke wenn man in andere Land studiert , lernt man nebenbei auch Methode , die man hier in De nicht kennt oder nutzt .

43

Die eine Helferin hat sich zum Schluss auch verdächtig benommen, ich war sediert , als ich war war , war sie irgendwie unruhig und sie fordert mich schnell anzuziehen , weil der Arzt gleich reinkommt , mir war noch schwindlig , sie hat mich das Gefühl vermittelt, als sie mich rausschmeißt , der Arzt kam rein , er hat mich nicht einmal geschaut , ich saß noch auf der Liege , er ging direkt zum PC und teilte mir mit , dass bei mir alles OK , vor Freunde kamen mir die Tränen, hat er nix gesehen und habe mich verabschiedet und war sehr froh , dass ich die Untersuchung hinter mir habe , als die Wirkung Schmerzmittel nachlassen , genau nach ca 5 Stn haben die Schmerzen angefangen und bis dato nicht abgeklungen.

weitere Kommentare laden