Knubbel/Knoten am Schlüsselbein

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich habe genau am Schlüsselbein (Stelle siehe Bild) einen Knubbel/Knoten. Dieser ist verschiebbar und schmerzt beim Drehen des Kopfes nach rechts und beim Heben des Armes links. Zudem habe ich beim Heben des linken Armes einen ziehenden Schmerz von Brust in Achselhöhle.

Ich habe so Angst, dass es was schlimmes sein könnte.

Am Dienstag haben ich eine Corona Impfung bekommen könnte es damit zusammen hängen?

Zudem bin ich schwanger in der 14.SSW. Ich mache mir große Sorgen und kann erst am Montag unseren Hausarzt erreichen.

1

Ich bin kein Arzt, aber es könnte eine kleine Zyste/Fistel sein. Sowas kann sich quasi überall bilden, ein Einschluss von Flüssigkeit, sie ein Knubbel, kann auch Schmerzen. Muss mitunter entfernt werden, aber das ist keine große Sache, ein Eingriff von wenigen Minuten, ambulant. Ich würde jetzt keine Panik schieben, aber es demnächst mal einem Arzt zeigen.

2

Ich würde von einem Lymphknoten ausgehen. Das passt auch gut und wäre erstmal kein Grund zur Sorge wenn er auch noch schmerzt und verschieblich ist. Bei Unsicherheit/Sorge oder wenn er länger als ein/zwei Wochen bleibt einfach einmal beim Hausarzt vorbeischauen.

3

Tippe auch auf Lymphknoten aufgrund der Impfung.