Hallo!
Da ich vorgestern beim Versuch, Plasma zu Spenden stirnrunzelnd gefragt wurde, ob ich auch genug getrunken habe (und das habe ich), möchte ich hier mal mein "Problemchen" darlegen.
Irgendwie habe ich fast immer ein Durstgefühl. Entweder läuft es dann so, dass ich es ignoriere und tatsächlich tagsüber nur wenig trinke. Meistens passt das für mich, trinke ich allerdings viel zu wenig, bekomme (nicht verwunderlich) ich Kopfschmerzen und Sehstörungen. Oder ich versuche, regelmäßig und damit auch mehr zu trinken, um mein Durstgefühl weg zu bekommen oder mit mein Blut für eine Spende schön flüssig zu machen, und muss dann aber gefühlt ständig (vlt. alle 2 Stunden) aufs Klo. Kaum geh ich mit den Kindern auf den Spielplatz, möchte ich gerne nach Hause aufs Klo.Oder ich Trinke halt nichts und habe Durst.
Warum hat man Durst, wenn das Trinken dann gleich wieder unten raus kommen will?
Ich habe kein Gefühl für die richtige Menge an Trinken.
Ich weiß, dass ist eigentlich ein lächerliches Problemchen, aber es nervt mich.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tip :)
Mein "Durst-Trinken-Klo"-Problem
Hi,
alles Trainings Sache.
Sowie das trinken, auch die Blase.
Am besten füllst Du DEIN Getränk mal um, in eine 1 Liter Flasche und hast sie den ganzen Tag dabei. Dann siehst Du schonmal ob die abends leer ist, und rechnest die X Tassen Kaffee oder Tee dazu.
Und die Blase ist auch ein Gewöhnungstier, wenn sie gesund ist. Es gibt natürlich Harntreibende Getränke, wie Kaffee, etliche Tee Sorten. Am besten Trainieren, wenn man ein Klo in der Nähe hat.
Im Winter gehe ich viel öfter aufs Klo, in der Firma, als im Sommer. Ab Frühjahr fahre ich aber Motorrad, da kann ich ja nicht an jeder Tankstelle aufs Klo rennen. Also wird auf die Uhr geschaut, wenn ich das 1.x aufs Klo muß, und geh 10 Minuten später. Und so dehne ich die Zeiten immer mehr aus.
Du hast Kinder.......ist Dein Beckenboden in Ordnung? Könnte auch ein Problem sein, wenn du dauernd aufs Klo musst.
Warum hast du immer Durst? Das könnte ein Hinweis auf Diabetes sein, falsche Zahnpasta, zuviel Salz im Essen etc etc.
Schau mal, das Du genug trinkst, wenn schon Kopfweh und Sehprobleme dazu kommen, ist es wirklich zu wenig.
alles Gute
Ich würde vorschlagen, Dich auf Diabetes untersuchen zu lassen, allerdings habe ich schon seit Jahren ein ähnliches Problem und bei mir ist die Ursache unbekannt. Ich weiss nur, dass bei mir Schlafmangel ein Faktor zu sein scheint. D.h. je weniger Schlaf, umso stärkeres Durstgefühl (tags und nachtsüber) und sehr häufiges Klogehen.