Asymetrisch

hallo

Kurz:

Da ich LWS Schmerzen habe,bin ich zum Arzt gegangen.

Er meinte: ich bin asymetrisch. Leichre Skoliose...Beinlängediff. soll gemacht werden,Schuheinlage...

Ich habe aber bestimmt schon lange eine leichte Skoliose...

Kennt jemand das??? Kein Mensch ist grade....

Sorry die kleine sitzt auf Schoss.

Ich hoffe sie verstehen was ich meine.

Werde ich Dorn Therapie + Osteopathie versuchen und hoffe dass dadurch die Rückenschmerzen aufhören. Habe nämlich seit etwa 11 M. Meine kleine ist 14 M. alt.

Lg

1

Hallo, eine Asymmetrie durch Fehlbelastung könnte durch Einlagen schlimmer werden. Eine gute manuelle Therapie und Sport zum gezielten Muskelaufbau sind bestimmt nicht falsch.
VG

2

Erkundige dich mal ob es bei dir in der Nähe amerikanische Chiropraktik gibt.

4

Ja,gibt es. War ich dort und es ist schlimmer geworden.

3

Rückenschule bei einer Physiotherapie könnte hilfreich sein. Gegebenfalls als Dauerverordnung. Mit Skoliose wird man immer Schmerzen haben.

5

Physiotherapeutin meinte gestern: sehr sehr viele Menschen haben eine leichte Skoliose,Beckenschiefstand,Beinlängediff...usw...

Das ist keine Ursache für meine Schmerzen. Leichte Bogen bzw. Skoliose habe ich min. 25 J. und nie Probleme gehabt

6

Hast du auch eine Skoliose oder warum meinst du:
"Mit Skoliose wird man immer Schmerzen haben"????

weitere Kommentare laden
9

Skoliose und beinlängendifferenz hast du bestimmt schon lange, und bisher hat das ja keine Probleme verursacht. Mir erscheint die Nähe zur Geburt eher relevant. Sprich, hast du deinen halteapparat und deinen beckenboden nach der Geburt wieder auftrainiert - schwangerschaft und Geburt verändern da eine Menge?!
Osteopathie hilft kurzfristig, langfristig wäre physiotherapie, Wirbelsäulengymnastik und evtl. Beckenbodentraining wahrscheinlich hilfreich. Ausserdem rückenschule, denn deine Kleine will wahrscheinlich noch häufig auf den Arm und richtiges bücken macht bei einer geschwächten Muskulatur eine Menge aus.