Hallo an Alle!
Ich bin Mama von 3 Kids und bin verheiratet , mag meine Arbeit sehr und bin rundum zufrieden 😀.
Natürlich bringe die Kinder immer wieder Infekte aus der Schule heim und auch in der Arbeit ( arbeite mit Kindern ) bin ich immer wieder verschiedeneren Viren ausgesetzt .
Ich werde nie richtig krank , an den letzten Schnupfen , Fieber, Angina etc kann ich mich gar nicht mehr erinnern . Allerdings bin ich fast pausenlos etwas angeschlagen .. mal fühl ich mich schlapp und müde , mal kratzt der Hals , mal ist der Darm unrund , mal hab ich Gliederschmerzen.. aber immer nur so halb , kommt nie richtig was raus aber zieht sich oft ewig . Hat das jemand von euch auch ? Bin schon genervt . Ärztin sagt Stress reduzieren und Vitamine nehmen . Mich würd interessieren ob es hier mehrere
Mamas und Papas gibt denen es ähnlich geht ?
Danke lg T.
Oft angeschlagen , nie richtig krank
Hallo,
Ich arbeite auch mit Kindern und mir geht es das halbe Jahr so wie dir.
Ich denke, dass mein Körper schon ordentliche Abwehrkräfte gegen die grassierenden Erreger entwickelt hat und die Krankheit eben nie richtig ausbricht, sondern noch halbwegs ich Schach hält. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir in der Arbeit sind oft auch mehrere verschiedene Krankheiten im Umlauf. Da hat der Körper dann immer wieder dran zu beißen. Viele Gedanken hab ich mir noch nicht darum gemacht, das geht bei mir den meisten Kollegen so.
LG
Danke für deine Antwort . Du hast sicher recht dass mein Immunsystem schon gut ankämpft und es daher nie richtig ausbricht .
Aber ich bin tierisch genervt .. man ist nie richtig fit und auch nicht krank . Zum in den Krankenstand gehen , bin ich dann doch zu fit . Dauert es bei dir dann auch so ewig an ? Oder vielleicht kommen dann immer wieder neue Viren dazu . Nimmst du irgendwas ein ?
Ja, das nervt teilweise tierisch. Wenn ichs schaffe mich am Wochenende auszuruhen, dann gehts schneller vorbei. Aber im Advent bin ich durchgehend halb krank🙄. Hab seit Jahren keinen "gesunden" Dezember mehr gehabt.
In den Krankenstand gehe ich nur bei Magen-Darm Sachen. Ich hab teilweise für 6/7 h keine Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen. Das tu ich mir also nicht an🙈
Wegen der Dauer: Teilweise wechselt sichs ab, teilweise zieht sichs hin.
Auf Mittelchen greife ich dann sporadisch zurück. Mal einen Hustenstiller für die Nacht, mal inhalieren zum Nase freibekommen, mal so Erkältungssäfte zum durchschlafen. Nimmst du dann was?
Hallo
Mir geht es ähnlich, seitdem ich Kinder habe bzw. seitdem das erste Kind in der Kita ist.
Meistens habe ich beiläufig irgendwas für ein paar Tage, dann kurz Ruhe und dann kommt der nächste Infekt. Dabei mache ich immer weiter im Alltag und merke manchmal tagsüber nichts davon und morgens und abends dann doch wieder.
Ich kenne mich mittlerweile mit verschiedenen Arten von Halsschmerzen aus 🤣- manchmal sind die Mandeln betroffen, manchmal nur der Rachen, dann gibt es wiederum nur Schnupfen oder nur Gliederschmerzen.
Verrückt ist das. Vor den Kindern war ich 2x im Jahr erkältet, hab mich ausgeruht und fertig.
Liebe Grüße an alle, denen es auch ähnlich geht 🤗