Jemand hier mit einem Fibroadenom?

Hallo,

habe vor ein paar Wochen ein Hubbel in der Brust bemerkt. Schmerzen hatte ich allerdings schon seit ca Juli. War direkt bei meiner Frauenärztin, die mir zu 100% versicherte , dass ich mich beruhigen könne, es ist definitiv kein Krebs. Letzte Woche war ich dann in dann vor lauter Angst in der Notaufnahme.
Der Arzt hat die Brust abgetastet und einen Ultraschall gemacht. Er meinte, dass dies wohl ein Fibroadenom sei oder so ähnlich. Es war klar zu erkennen. Ist eine klare Linie. Er meinte, bei Krebs sind die Abgrenzungen undeutlich. Zur Sicherheit hab ich noch einen Termin im Brustzentrum bekommen.
Ich habe große Angst dass es doch Krebs ist.
Kann mich jemand beruhigen?

Und kann man so ein Fibroadenom wegmassieren?

Vielen Dank
🤗

1

Huhu,
ich habe seit 10 Jahren ein Fibroadenom. Es wurde damals im Ultraschall festgestellt. Meine damalige Frauenärztin war sich auch recht schnell sicher, dass es nichts bösartiges ist. Sie schickte mich dann noch zur Mammographie (Aua 🙈) und dann wurde noch eine Stanzbiopsie gemacht. Dadurch wurde dann das Fibroadenom bestätigt. Inzwischen wird es regelmäßig bei den Vorsorgeuntersuchungen angeschaut. Es macht keine Beschwerden und gehört halt zu mir.
Vertraue deinen Ärzten, es wird sicherlich auch bei Dir ein Fibroadenom sein.

3

Vielen Dank für deine Antwort 🌸

2

Hab mehrere seit vielen Jahren. Kommt häufig vor. Auch Zysten. Das Brustzentrum wird dich sicher beruhigen können. Ggfs machen sie eine Stanzbiopsie, dann hast du 100%ige Sicherheit.

4

Vielen Dank für deine Antwort 🌸
Beruhigt mich schon ein wenig.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

5

Hallo hab in beiden Brust mehrere Fibroadenome, und Zysten, lt Ärzte fibrozystische Mastopathie, erste Fibroadenom hab ich mit 17 bekommen und jetzt nach Schwangerschaften, bin jetzt 40 viel mehr. Lt Arzte in Brustzentrum haben viele Frauen, jährlich Mammographie und ich habe jede 6 Monate Ultraschall Kontrolle da viele sind. Lg