Blasenentzündung im Urlaub…ultimative Tipps?

Hallo,
also entweder ich habe nur eine gereizte Blase oder eine Blasenentzündung…habt ihr ultimative Tipps? Neige leider leicht dazu, mir sowas einzufangen. Im Urlaub unterwegs und dann hält man beim Ausflug mal länger ein, weil kein Klo in der Nähe ist. Zumindest fühlt sich die Blase gereizt an, Schmerzen beim Pipi machen habe ich nicht und auch nicht mehr Harndrang. Meine letzte BE war leider auch recht symptomlos.
LG

1

Moin
Je nach dem wo du im Urlaub bist, kannst du es erstmal mit viel trinken probieren. Heiße Zitrone mit Honig, Cranberry Muttersaft und D-Mannose.
Ansonsten bleibt dir der Gang zum Arzt wohl leider nicht erspart. In Apotheken gibt es auch Freiverkaufliche Medis.

2

Hallo,

ich habe dieses Problem leider auch öfters und habe für mich eine super Lösung gefunden... D-Mannose Pulver, je 1 TL vor dem Schlafen gehen und ggf. am Morgen in Wasser auflösen und trinken. Mir hilft das super und hat keinerlei Nebenwirkungen, ist ja rein pflanzlich. Ich hoffe, das hilft dir vielleicht auch.

LG

3

Hej, danke. Das habe ich hier tatsächlich gefunden und probiere das erstmal.
LG

4

Hallo, Cystinol oder Angocin sind gute pflanzliche Arzneimittel bei Blasenentzündung. Angocin wird auch als pflanzliches Antibiotika bezeichnet und hilft auch bei Erkältungen. Ansonsten alles was den Urin sauer macht. Zitronensaft ins Wasser, Preiselbeeren, Cranberry oder Acimethin Tabletten aus der Apotheke. Blasen und Nieren Tee spült gut durch, gibt es als Granulat was man gut trinken kann. Meist ist er ja nicht so besonders.
Schönen Urlaub!

5

Ich habe immer Cranberry Kapseln in der Reiseapotheke. Die günstigen aus der Drogerie, gibt es aber auch in der Apotheke. 2 Stück davon und der übermäßige Harndrang ist in der Regel am nächsten Tag vorbei.