2 Zähne geschliffen für Brücke Übels Schmerzen!

Hallo ihr lieben, viele werden schon schlafen denke ich. Ich würde gerne schlafen aber habe Übels Zahnschmerzen, aber nach dem meine 2 Zähne für die Brücke geschliffen wurden.

Also, ich war am 30.09. Bei mein Zahnarzt um die beiden Zähne an schleifen zu lassen für die Brücke.
Nach dem schleifen habe ich ein Provisorium rauf gesetzt bekommen.
Aber!! Ich habe trotzdem Übels Schmerzen trotz des Provisorium. Nehme am Tag paracetamol Tabletten und komme auf ca. 1500 mg paracetamol am Tag... Also nehme ich quasi alle 4 Stunden ca. 2x 400er Tabletten sonst halte ich das nicht aus vor Schmerzen.
Nun, ist ja morgen ( 20.10.) mein Tag wo die Brücke eingesetzt werden soll.

Nun meine Frage,
Hatten ihr auch schon mit diesen Fall zu tun gehabt? und wenn ja hatten ihr da auch solche Schmerzen gehabt trotz Provisorium? Und wie war es als ihr die Brücke drauf hattet, hattet ihr trotzdem schmerzen gehabt?

Schon mal danke für eure Antworten 😉

1

Warst denn nicht noch mal beim Arzt wegen den Schmerzen?
Nein ich hatte keine Schmerzen
Kann mir nicht vorstellen das es besser wird mit Brücke.

2

Doch ich war noch mal beim. Zahnarzt, aber die meinten das wäre normal weil das Provisorium aus Kunststoff ist und daher nicht gerade sehr dick ist und daher es sein kann das ich immer noch schmerzen habe.... Ich fragte ja ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe was zu machen, aber sie meinte nicht wirklich. Ich solle durch halten bis die Brücke drinne ist.

3

Ich hatte schon zahlreiche "Bauarbeiten" im Mund, inklusive Brücken/Provisorium, nach 20 Jahren Abbau der Brücken und neue Lösungen usw., aber nie hatte ich unaushaltbare Schmerzen. Lass alles bitte nochmal genau überprüfen, bevor die Brücke fest drinsitzt.
Toi,toi toi.
LG Moni

4

Offensichtlich handet es sich um fertige Provisorien aus einem Sortiment, dann kann es daran liegen, das die Zahnhälse freiliegen und daher die Schmerzen kommen.

Was passiert bei heiss und kalt?

Ich habe mittlerweile zum 3. Mal Brücken, aber Schmerzen in der Form wie Du sie beschreibst bislang nie gehabt.

Vielleicht haben die Zähne das abschleifen nicht überlebt!

Die neue Brücke unbedingt mit provisorischem Kleber einkleben lassen und ausprobieren, denn wenn eine Wurzelbehnadlung fällig wird, würde die neue Brücke angebohrt, da sie kaum wieder rauszubekommen ist.

5

Meinem Mann wurden auch 2 Zähne abgeschliffen und er hatte total schmerzen. Auch als er die Brücke drauf hatte.

Keine Ahnung wieviel die runtergeschliffen haben aber er hatte monatelang starke Schmerzen, mittlerweile sie die geschliffenen Zähne gezogen worden.

6

@schlefi

Hatte man bei Deinem Mann eine Wurzelbehandlung versucht?

7

Man hat ganz viel noch gemacht. Nochmal geschliffen, dann nochmal Brücke optimiert.

Es wurde auch noch weiter dran gebohrt und immer wieder Antibiotika.

Irgendwann hatte er die faxen dicke und den Zahnarzt gewechselt und dann kamen die raus.

weitere Kommentare laden